Cruise

Als beste Schweizer Vertriebspartner von MSC nominiert und ausgezeichnet: Micaela Valeria Lopez (Cruisecenter), Andi Hiltl (Onlinetours.ch), Noémie Balmer (Cruisecenter), Schämpu Schär (Schär Reisen), Georges Studer (Cruisecenter), Daniela Ben Nejma Michel (Reisecenter Plus), Sebastian Selke (Executive Commercial Director Schweiz), Sonja Kostoulas (Cruisetour), Dario Cremona (Knecht Reisen), André Patrzek (MSC Schweiz) für Hotelplan, Michael Mäder (Reisebüro Mittelthurgau) & Alexandra Berger (Eurotours).

Grosse Ehre für Schweizer MSC-Partner

Silvia Schaub

Die Reederei MSC prämiert ihre besten Vertriebspartner 2019 – auf ihrem neuesten Schiff MSC Grandiosa, das am Samstagabend in Hamburg von Sophia Loren getauft wurde.

Für die Feierlichkeiten rund um die Schiffstaufe der MSC Grandiosa legte das neueste Schiff aus der MSC-Flotte erstmals in der Hansestadt Hamburg an. Nicht zufällig, wie Christian Hein, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Deutschland, betont: «Wir wollen den deutschsprachigen Markt weiter forcieren, weil wir hier viel Potenzial sehen.»

Dazu soll auch das neue Flaggschiff, das mit Umwelttechnologien wie einem SCR-Katalysator, Landstrom-Anschluss, ausgeklügeltem Abfall-Management und einer modernen Abwasser-Aufbereitungsanlage zu den umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffen auf See zählt, beitragen. Hein führte dabei aus, welche Entwicklungen die MSC Cruises in den letzten Jahren hin zu klimafreundlichen Schiffen tätigten: «Wir sind dank den heutigen Technologien wahre Meeresreiniger, weil das Wasser unser Schiff sauberer verlässt, als es vorher war!»

Während des exklusiven «All-Stars of the Sea»-Events an Bord der MSC Grandiosa würdigte MSC Cruises die besten Vertriebspartner weltweit, denn viele MSC-Gäste buchen ihre Kreuzfahrt am liebsten im Reisebüro ihres Vertrauens. Daher sei es besonders wichtig, den Partnern das beste Wissen über die Schiffe und Angebote zu vermitteln, so Hein.

Ausgezeichnet mit den „All-Stars of the Sea“-Awards wurden auch die Leistungen von Schweizer Reisebüros oder Einzelpersonen, die zu einem weiteren erfolgreichen Jahr für MSC beigetragen haben:

  • Als bester MSC Yacht Club Best Producer wurden Knecht Reisen aus Windisch, repräsentiert von Dario Cremona, geehrt.
  • Der Award für den Best Fit Producer ging an Hotelplan.
  • Best Group Producer ist Cruisetour in Zürich mit Sonja Kostoulas.
  • Als Best Tour Operator nahm Daniela Ben Nejma Michel die Auszeichnung für das Reisecenter Plus in Urdorf entgegen.
  • Claude Luterbacher von Transcontinental in Genf wurde mit dem Best Career Achievement geehrt.
  • Das Reisebüro Mittelthurgau in Weinfelden, repräsentiert von Michael Mäder, mit dem Best MSC World Cruise Producer.
  • Zudem erhielt Kuoni den Award für den Best Prepaid Packages Producer, der von Emir Muratspahic entgegengenommen wurde.

Die italienische Schauspiellegende Sophia Loren, mittlerweile 85 Jahre alt, hat erneut die Taufe eines neuen Ozeanriesens übernommen. «Es ist meine 15. Taufe. Aber die Emotion ist immer die gleiche», sagte die Schauspielerin in Hamburg. Kurz danach schnitt sie an Bord der «MSC Grandiosa» das Band durch, das die Sektflasche an die äussere Schiffswand prallen liess. Während der Zeremonie lag das 331 Meter lange Schiff vor der Elbphilharmonie.