Cruise

Auf der Insel Lelepa entsteht die zweite Privatinsel, die exklusiv für Royal Caribbean-Gäste zugänglich ist. Bild: Royal Caribbean International

Startschuss für «A perfect day at Lelepa»

Royal Caribbean stellt seine zweite Privatinsel von der «Perfect Day»-Serie vor und entlüftet den Namen ihres neusten Schiffes.

«Perfect Day» ist ein Projekt der Kreuzfahrt-Reederei Royal Caribbean International. Dabei werden Privatinseln umgebaut und die Passagiere haben exklusiv die Möglichkeit, die paradiesischen Destinationen kennenzulernen. Eine dieser Inseln wurde bereits in den Bahamas eröffnet. Nun gibt die Reederei den Startschuss für die Insel Lelepa in Vanuatu im Südpazifik für die «Perfect Day»-Serie bekannt.

Umgesetzt wird das gesamte Projekt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Vanuatu, mit dem Ziel die Naturschätze in den Vordergrund zu heben und Arbeits- sowie Bildungsmöglichkeiten zu schaffen. Royal Caribbean strebt an, aus der Privatinsel die erste klimaneutrale Privatdestination zu werden. Dafür wurde Das auf Nachhaltigkeit spezialisierte Architekturbüro Cox Architecture mit Sitz in Australien leitet das Projekt.

«Wir glauben, dass unsere Destinationsziele nachhaltiger gestaltet werden sollten. Diese Idee geht über den bloßen Schutz der ökologischen Merkmale von Lelepa hinaus und beinhaltet auch die Achtung vor der Bevölkerung und den Traditionen, die diesen Ort so besonders machen. Perfect Day at Lelepa wird im Vergleich zu Perfect Day at CocoCay ein konzeptionell neues Erscheinungsbild haben, da unsere internationalen Gäste unterschiedliche Ansprüche an ihren Aufenthalt unserer Privatinseln haben», so Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International.

Wonder of the Seas kreuzt ab China

Ausserdem gab die Reederei den Namen und Heimathafen ihres neuen und grössten Schiff der Oasis-Klasse bekannt. Der Dampfer Wonder of the Seas soll ab 2021 von Shanghai, der Hauptstadt von China, in See stechen. «Royal Caribbean ist bekannt für Innovationskraft und Neuheiten, und ein Schiff der Oasis-Klasse in China ist der Beweis dafür"», sagte Bayley. «Die reolutionäre Wonder of the Seas wird den Kreuzfahrturlaub neu definieren und markiert damit eines der aufregendsten Kapitel von Royal Caribbean.»

(NWI)