Cruise

Die Teams von Royal Caribbean & TUI Cruises im Mellow Club, von links: Gudrun Arnemann (Senior Key Account Manager RCI), Lisa Puls (Key Account Manager Schweiz TUI Cruises), Julia Schumann (Key Account Management TUI Cruises), Jsabel Zaugg (Regional Sales Manager TUI Cruises) und Jennifer Stratmann (Junior Sales Trainings & Events Manager TUI Cruises). Bilder: RCL

Roadshow-Premiere: Royal Caribbean und TUI Cruises

Nach dem Motto «Zwei Welten. Eine Leidenschaft» luden die Geschwister-Reedereien TUI Cruises und Royal Caribbean 40 Reisebüro-Mitarbeiter zum Informationsabend in den Mellow Club in Zürich ein.

Unterhaltsame selbstgedrehte Videos gewährten den Agenten den «Blick durch die Kundenbrille» und liessen sie die Besonderheiten der beiden Kreuzfahrt-Marken entdecken. Die gemeinsame Roadshow-Premiere von Royal Caribbean und TUI Cruises im Zürcher Mellow Club fand grossen Anklang.

«Die Gäste lieben das Premium Alles Inklusive Konzept von TUI Cruises, bei dem sie von einer Reihe an Nebenkosten profitierten, die im Reisepreis bereits inkludiert sind», sagte Jsabel Zaugg, Regional Sales Manager TUI Cruises, und sie legte den Reiseberatern den Komfort durch den neuen Early Check-in ans Herz. Zum aktuellen Thema Nachhaltigkeit erfuhren die Agenten interessante Details über die umweltfreundliche Flotte.

Die knapp 40 Teilnehmer staunten über den waghalsigen Sprung der Artistin aus einer Höhe von 17 Metern im Aqua-Theater der Symphony of the Seas. Auch die Vielfalt einzigartiger Freizeiteinrichtungen für die Gäste wie Zipline, Schlittschuhbahn, Wellenreiter und den Fallschirm-Simulator – und das alles im Reisepreis inklusive – beeindruckte sie. «Im neuen Royal Caribbean Katalog 2020/21 sind die bei Schweizern beliebtesten Routen im Mittelmeer und in der Karibik zusammengefasst, auf denen ein deutschsprechender Reisebegleiter sowie deutsche Tagesprogramme und Menükarten garantiert werden», informierte Gudrun Arnemann, Senior Key Account Manager RCI. Die Teilnehmer lobten den erstmaligen Festpreis, der neuerdings auch das Trinkgeld inkludiert, was den Verkauf erleichtere.

Mit lustigen Fotos an der mobilen Fotoboxy liessen die Teilnehmer den Abend ausklingen. Die Agenten nahmen viele Argumente für die Empfehlung von Royal Caribbean für erlebnishungrige Kunden und der Wohlfühlmarke TUI Cruises für ihre ruhesuchenden Geniesser mit.

(TN)