Cruise

Ein drittes Schiff der Icon-Klasse wird voraussichtlich im Jahr 2025 die Royal Caribbean Flotte erweitern. Bild: Royal Caribbean Cruises Ltd.

Royal Caribbean bestellt weiteres Schiff

Im Jahr 2025 wird die Flotte von Royal Caribbean Cruises um ein weiteres Schiff mit Flüssigerdgas-Antrieb ergänzt.

In Auftrag gab die Kreuzfahrtgesellschaft den neuen Kreuzer bereits beim Schiffbauer Meyer Turku in Finnland – fertiggestellt ist er voraussichtlich im Jahr 2025 und ergänzt die Icon-Klasse Schwesterschiffe, die 2022 und 2024 in den Dienst gestellt werden. Alle drei Schiffe werden mit Flüssigerdgas angetrieben – ein Schritt in Richtung saubere Energie.

«Wir freuen uns, die neueste Erweiterung unserer Icon-Klassen Flotte bekannt zu geben, die unser Engagement für saubere Energietechnologien auf See bekräftigt», sagt Richard Fain, Chairman und CEO, Royal Caribbean Cruises Ltd. «Wir haben eine Klasse von Schiffen entwickelt, die mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben werden und die neuesten, umweltfreundlichen Anwendungen nutzen. Wir glauben, dass innovativer Schiffbau unseren CO2-Fußabdruck verringern und die Energieeffizienz steigern kann, um zu einer saubereren Zukunft beizutragen.»

«Wir sind Royal Caribbean sehr dankbar für ihr Vertrauen in das Icon-Schiffsdesign und unsere Fähigkeit, ein so außergewöhnliches Schiff noch vor der Auslieferung der ersten Icon zu bauen», sagte Jan Meyer, CEO von Meyer Turku.

(TN)