Cruise

SAM_6580.JPG
Am 17. September 2018 noch ein stählerner Rohbau, heute bereits als Luxus-Flusskreuzfahrtschiff unterwegs: Die Excellence Countess. Bild: Reisebüro Mittelthurgau

Vom Stahlmonster zum Grandhotel

Teil 3 der Dokumentarfilmserie von Mittelthurgau Reisen zum Bau der Excellence Countess liegt nun vor.

Die Excellence Countess, das jüngste Schiff der Excellence-Flotte unter dem Dach der Twerenbold Reisen Group, hat Ende Mai ihren regulären Dienst aufgenommen. Vorangegangen waren bange Momente, weil aufgrund der Tiefstände in europäischen Gewässern im letzten Sommer lange nicht klar war, ob das Schiff rechtzeitig fertiggestellt werden kann.

Genau um diese letzten Arbeiten unter Hochdruck sowie um den Feinschliff geht es in Teil 3 des vierteiligen Dokumentarfilmprojekts von Reisebüro Mittelthurgau, dem Kreuzfahrtspezialisten der Twerenbold Reisen Group. Episode 3 wurde in der Werft in Heusden (Niederlande) gedreht, als die letzten  Arbeiten vollendet wurden – kurz vor Eintreffen der Jungfernfahrt-Gäste. Die Kamera folgte dabei auch Nazly Twerenbold, welche der «Gräfin» den letzten Schliff gibt. Natürlich wollen wir Ihnen auch dieses Video nicht vorenthalten:

Teil 1 der Doku finden Sie im angezeigten Link, und hier Teil 2. Den vierten und letzten Teil werden wir unseren Leserinnen und Lesern natürlich auch präsentieren, sobald dieser vorliegt.

Hier ist das Orchester der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) gerade dabei, die Musik aufzunehmen. Im letzten Teil werden die emotionalsten Momente der Taufe sowie Einblicke ins strahlend neue Schiff und die Schiffscrew bei der Arbeit gezeigt.

(JCR)