Cruise

Protagonisti Gewinner.jpg
Die besten Vertriebspartner von Costa Cruises werden an der Galanacht ausgezeichnet. Bild: Costa

Musik, Kulinarik und Spass: Protagonisti del Mare 2019

Vom 15. bis 19. Mai 2019 findet die 26. Ausgabe der Protagonisti del Mare auf der Costa Favolosa statt. Bei diesem Event stellt Costa Cruises seine Reisebüropartner ins Zentrum. Eine Vorschau.

Wie im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr rund 1800 Reisespezialisten aus  32 Ländern am Event Protagonisti del Mare der italienischen Reederei Costa Cruises teilnehmen. Die Reise mit mit dem Costa-Vertriebsteam führt von Savona nach Marseille und Barcelona. Dieses Jahr konnten die Reiseberater das Programm mitbestimmen: Vor einigen Monaten wurden sie aufgefordert, ihre Vorlieben anzugeben und sich zu verschiedenen Themen zu äussern. Die Antworten liess Costa für die Gestaltung der Aktivitäten an Land und Bord sowie den Inhalt der Plenarsitzung «Costa meets Partners» einfliessen.

«Unsere Partner sind wahrhaft aussergewöhnliche Menschen und zählten schon immer zu unseren wertvollsten Ressourcen. Wir haben unseren Erfolg auf dieser soliden Basis aufgebaut und wollen weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten, um uns allen eine noch erfolgreichere Zukunft zu gewährleisten. In den letzten Jahren haben wir unseren Reiseberatern aufmerksam zugehört und ihr Feedback gesammelt. Mit dieser Interaktion wollen wir jeden Tag mehr Wert für unsere strategischen Partner schöpfen. Wir können es kaum erwarten, sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und mit ihnen an Bord erneut aussergewöhnliche Erfahrungen zu machen», meint Massimo Brancaleoni, der Senior Vice President World Wide Sales von Costa Cruises.

Ein Programm der anderen Art

Die Reiseberater werden auf der Kreuzfahrt Wetten darüber abschliessen, wer aus dem Costa-Topmanagement das feinste Pesto, Tiramisu und Cocktail zubereitet. Letzterer wird auf der Getränkekarte der neuen Costa Smeralda zu finden sein. Ausserdem wartet in Barcelona eine City-Tour der anderen Art: Bei einem Wettlauf und Beach-Volleyballturnier kann die Stadt aus einer anderen Perspektive kennengelernt werden. Anlässlich des Events «Costa meets Partners» treten Neil Palomba, Massimo Brancaleoni, Giuseppe Carino, der Vice President Guest Experience and Onboard Sales, Mario Alovisi, der Vice President Revenue Management Itinerary & Transportation, und Paolo Tolle, der Vice President Human Resources, auf der Bühne des Schiff-Theaters auf.

Auch am Abend ist für Unterhaltung gesorgt, die dieses Jahr unter dem Motto Musik steht. Nebst der Rockband «Osterika Gamberini» und der Gruppe «Quantum XXL» stehen auch eine «Extra-Silent disco» und eine Latino-Party mit brasilianischer Musik auf dem Programm. Ausserdem wird der «Costa Crociere Soundtrack» der Italienischen Sound-Designerin und Komponistin Chiara Luzzana an Bord aufgeführt.

Es werden auch geladene Gäste anwesend sein, so wird die italienische Moderatorin Maddalena Corvaglia das Publikum durch die Preisverleihung führen und die spanischen Musiker «Music Has No Limits» den Abend musikalisch und visuell umranden. Für das kulinarische Wohl während der Reise sorgt der italienische Küchenchef Bruno Barbieri mit seinen Kreationen. Diese sind ein Vorgeschmack auf die neue Speisekarte, welche die Costa-Gäste ab Mai erwartet.

(NWI)