Cruise

tripadvisor.jpg
So sieht die neue Bewertungsplattform für Kreuzfahrten auf TripAdvisor aus. Bild: Screenshot/TripAdvisor.

Jetzt sind auch Kreuzfahrten auf TripAdvisor vertreten

Nutzer des Online-Portals können neu Bewertungen für Kreuzfahrten lesen und schreiben, Fotos teilen und Angebote vergleichen und buchen.

Die Kreuzfahrtbranche freut sich: TripAdvisor führt in den USA und in Grossbritannien TripAdvisor Cruises ein: Nutzer können neu Bewertungen für Kreuzfahrten lesen und schreiben, Fotos teilen und Angebote vergleichen und buchen.

Bryan Saltzburg, Präsident von TripAdvisor Flights, Cruise & Car sagt: «Mit dem neuen Dienst wollen wir die Komplexität der Planung und Buchung einer Kreuzfahrt vereinfachen - die Nutzer können sich dabei auf die Bewertungen und Fotos von Millionen von anderen TripAdvisor-Mitgliedern stützen.»

Die User können Kreuzfahrten nach Kabinentyp, Reiseroute und Preis filtern und buchen. Gemäss der Cruise Lines International Association (CLIA) erwartet die Kreuzfahrtbranche im Jahr 2019 rund 30 Millionen Passagiere, im Jahr 2009 waren es 17,8 Millionen Passagiere. TripAdvisor schreibt, dass - basierend auf eigene Daten aus dem Jahr 2018 - 32 Prozent der Nutzer angegeben hätten, bereits einmal im Leben eine Kreuzfahrt gemacht zu haben. 44 Prozent seien aktive Kreuzfahrt-Reisende.

Cruise Critic dient als Basis für die Bewertungen

Im Jahr 2007 erwarb TripAdvisor Cruise Critic, eine für Kreuzfahrten spezifische Website mit mehr als 350'000 Bewertungen. Das Unternehmen nutzt die Bewertungen von Cruise Critic als Basis für TripAdvisor Cruise. Das Unternehmen bietet auf TripAdvisor Cruise ab sofort Preisvergleiche für 70'000 Kreuzfahrten in den USA und Grossbritannien an. Cruise Critic soll  aber weiterhin unabhängig betrieben werden.

TripAdisort Cruises wird kontinuierlich weiterentwickelt: Es sollen noch mehr Schiffe, Deckpläne und Inhalte dazukommen. Ausserdem möchte man in den kommenden Monaten in andere Märkte expandieren.

Die Reedereien zeigen sich zufrieden mit dem neuen Angebot von TripAdvisor: «Wenn Kreuzfahrten auf TripAdvisor vertreten sind, würdigt dies das Wachstum des Sektors und trägt gleichzeitig dazu bei, Kreuzfahrten einem neuen weltweiten Publikum vorzustellen. Wir freuen uns sehr, mit Princess Cruises ebenfalls auf TripAdvisor vertreten zu sein», sagt Gordon Ho, Chief Marketing Officer, Princess Cruises.

(LVE)