Cruise

thomas_hermanns.jpg
Thomas Hermanns bringt den seit Jahren bekannten und beliebten Quatsch Comedy Club auf die Schiffe von TUI Cruises. Bild: TUI

Der «Quatsch Comedy Club» geht auf See

2019 wird auf den Bühnen der «Mein Schiff»-Flotte der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises für viele Lacher gesorgt sein.

Beim «Quatsch Comedy Club» geben sich seit mehr als 25 Jahren die besten Vertreter der deutschen und internationalen Comedy-Szene das Mikrofon in die Hand - dank langjähriger Fernseh-Präsenz ist der Club auch in der Schweiz bestens bekannt. Und im Soge des Wettbewerbs der Reedereien um die beste Unterhaltung an Bord wird der «Quatsch Comedy Club» ab kommendem Jahr nun auch eine neue Spielstätte auf hoher See erhalten: AUf insgesamt sechs Reisen werden die Comedians auf den Bühnen der «Mein Schiff»-Flotte von TUI Cruises zu sehen sein.

In auf das Schiff massgeschneiderten Live-Shows wird ein Moderator jeweils drei Comedy-Kollegen präsentieren. Die Besetzung der Shows ist von Reise zu Reise anders, so gibt es immer neue Gesichter und neue Gags und somit neue Lacherlebnisse. «Mit dem Quatsch Comedy Club holen wir die besten Club-Comedians an Bord der Mein-Schiff-Flotte, handverlesen vom COmedy-Club-Gründer Thomas Hermanns persönlich», so Thomas Schmidt-Ott, Leiter des Kultur- und Unterhaltungsprogramms bei TUI Cruises. Hermanns selber meint dazu: «Unsere Comedians sind seetauglich, trinkfest und Pointen-sicher. Insofern kann der Quatsch- und Spass-Dampfer losschippern. Statt altem Seemannsgarn gibt es nun feinste neue Stand-Up-Comedy!»

Auf den folgenden Reisen wird Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club an Bord der Mein Schiff Flotte auftreten:

  • 13.03. – 24.03.2019, Mein Schiff Herz, Mittelmeer mit Kanaren III, ab/bis Mallorca (Palma)
  • 13.05. – 20.05.2019, Mein Schiff Herz, Mittelmeer mit Griechenland I, ab/bis Malta (Valletta)
  • 08.07. – 15.07.2019, Mein Schiff Herz, Mittelmeer mit Griechenland I, ab/bis Malta (Valletta)
  • 10.07. – 27.07.2019, Mein Schiff 5, Norwegen mit Spitzbergen & Island, ab/bis Bremerhaven
  • 02.09. – 09.09.2019, Mein Schiff Herz,  Mittelmeer mit Griechenland I, ab/bis Malta (Valletta)
  • 03.11. – 17.11.2019, Mein Schiff 3, Kanaren mit Kapverden, ab/bis Las Palmas (Gran Canaria)

Mein Schiff Herz mit attraktivem Programm unterwegs

Neben den Auftritten des «Quatsch Comedy Club» ist die «Mein Schiff Herz» mit zwei weiteren prominenten Botschaftern auf den Weltmeeren unterwegs: Mary Roos wird als musikalische Botschafterin bei vier Reisen an Bord sein und Johann Lafer als kulinarischer Botschafter. So wird das vielfältige Menü-Angebot im Premium Alles Inklusive Bedienrestaurant Atlantik an Bord von Lafer mitgestaltet werden. Er kreiert sowohl ein Mittags- als auch ein Abendmenü für die Gäste. Zudem wird er auf mehreren Reisen als Stargast an Bord sein.

Und falls sie sich jetzt wundern, was das «Mein Schiff Herz» ist: Dieses fährt momentan noch als «Mein Schiff 2» in der Flotte von TUI Cruises. Da im Februar ein Neubau mit Namen «Mein Schiff 2» in Dienst gestellt wird, wird das Schiff ab dann als «Mein Schiff Herz» in See stechen, bis es im April 2022 an die britische Schwestergesellschaft Marella Cruises abgegeben wird. Die offizielle Premierenfahrt der «Mein Schiff Herz» findet vom 3. bis 13. März 2019 statt.

(JCR)