Cruise

Zwei Celebrity-Passagiere sterben bei Landausflug

Bei einem Busunglück auf Tortola sind zwei Passagiere der Celebrity Summit ums Leben gekommen, 16 weitere wurden teils schwer verletzt.

Auf dem Weg zu einem beliebten Strand auf der Karibik-Insel Tortola sind am Sonntag 20 Passagiere der Celebrity Summit mit einem Ausflugsbus verunglückt.

Die Touristen waren auf dem Weg zum bekannten Cane Garden Bay-Strand, als der Busfahrer auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Laut Angaben der Reederei starben beim Busunglück zwei Personen. Zwei weitere wurden schwer und 14 leicht verletzt. Gemäss der örtlichen Polizei blieb der Busfahrer unverletzt, die genaue Unfallursache sei zudem noch unklar.

Die siebentägige Reise der Celebrity Summit durch die südliche Karibik hatte am Samstag in Puerto Rico begonnen. Tortola ist die grösste Insel der Britischen Jungferninseln.

(TN)