Business Travel
Warnsystem für unterwegs: A3M baut Service aus
Der Krisenwarnungs-Spezialist «A3M» aus Tübingen (DE) erweitert durch die Zusammenarbeit mit Interactive Digital Media (IDM), Betreiber einer globalen Kommunikationsplattform, seine bestehenden Services für Kunden von Reiseveranstaltern und Geschäftsreisende. Die neue Kooperation beinhaltet zusätzliche Kommunikationsfunktionen, darunter eine Antwortfunktion. Kunden von Veranstaltern und Unternehmen, die an das System angeschlossen sind, erhalten wie bisher bei wichtigen Ereignissen wie politischen Unruhen, Streiks oder Naturkatastrophen ein SMS, können sich nun aber auch telefonisch ausführlich über solche Ereignisse informieren lassen. Zudem erhält der Reiseveranstalter die Bestätigung, dass der Kunde über sämtliche Ereignisse informiert wurde.
«Egal ob Wirbelsturm, Streiks an Flughäfen oder terroristische Angriffe: Für Reiseveranstalter und KMU‘s ist es von grosser Bedeutung, ihre Gäste und Mitarbeiter zeitnah mit wichtigen Informationen zu versorgen. IDM unterstützt unser Frühwarnsystem <Global Monitoring> in allen Fragen der Kommunikation», erklärt Tom Dillon, Geschäftsführer bei A3M, «wir haben uns bewusst für die SMS und/oder den Anruf entschieden, da Reisende hierfür keine Internetverbindung benötigen und wir so jedes Mobiltelefon erreichen.»
Aus der Kooperation zwischen «A3M» und IDM entsteht somit nicht nur ein noch schnelleres und zuverlässigeres Frühwarnsystem, auch hilft die Antwortoption Reiseveranstaltern und KMU‘s ihrer Fürsorgepflicht weiterhin nachzukommen und verschiedene Ereignisse intern zu dokumentieren und abzuarbeiten. «A3M» versorgt Reiseveranstalter mit Alerts zu Gefahren weltweit. Zu den Kunden in Deutschland zählen TUI, Thomas Cook, DER Touristik und FTI Touristik. In der Schweiz gehört Kuoni zu den «A3M»-Kunden.