Business Travel

Rajiv Rajian, Executive Vice President Business Travel, Travel Channels bei Amadeus, freut sich, dass die langjährige Partnerschaft mit CWT nun weiter intensiviert wird. Bild: Amadeus

CWT setzt weiterhin auf Amadeus IT

Der Geschäftsreise-Anbieter Carlson Wagonlit Travel und der IT-Dienstleister verlängern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Dadurch sichert sich CWT sowohl die Technik als auch den Content von Amadeus.

Der Geschäftsreise-Anbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) intensiviert die Zusammenarbeit mit Amadeus und verlängert den Vertrag mit dem IT-Dienstleister um mehrere Jahre. Dadurch sichert sich CWT sowohl Zugriff auf die Buchungsangebote der Amadeus-Travel-Platform als auch auf die moderne Technologie des GDS-Betreibers, einschliesslich der Amadeus Selling Platform Connect.

«Die Zusammenarbeit mit Amadeus wird unsere betriebliche Infrastruktur vereinfachen, gemeinsame Innovationen ermöglichen und unser kontinuierliches globales Wachstum beschleunigen», sagt Vince Chirico, Senior Vice President Global Network & Technology Partners bei CWT. Die Nutzung von Amadeus IT und Content passe zur Strategie «CWT 3.0», welche auf optimierte Prozesse und Plattformen setze, um effizientere Leistungen und letztendlich bessere Reisen bieten zu können.

Rajiv Rajian, Executive Vice President Business Travel, Travel Channels bei Amadeus, erklärt: «Reisende verlangen heutzutage Konsistenz, Transparenz und Auswahl, und die richtige Technologie ist der Schlüssel, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind erfreut, dass unsere langjährige Partnerschaft mit CWT nun weiter intensiviert wird.» CWT hat sich kürzlich dem NDC-X-Programm von Amadeus angeschlossen und wird mit Amadeus zusammenarbeiten, um Reiseanbieter und Fluggesellschaften über den NDC-Standard der IATA miteinander zu verbinden.    

(TN)