Business Travel

Mit der zusätzlichen Serviceleistung rückt der Geschäftsreise-Spezialist Egencia die Zufriedenheit der Geschäftsreisenden noch mehr in den Fokus. Bild: Fotolia

Egencia bietet Geschäftsreisenden weltweiten Internet-Zugang

Das Gratis-Programm «Egencia Advantage» des Travel-Management-Unternehmen ist ab sofort auch mit einem globalen WiFi-Angebot bestückt.

Der Geschäftsreise-Spezialist erweitert sein Gratis-Programm «Egencia Advantage» um eine zusätzliche Serviceleistung: Ein neues, globales und kostenloses WiFi-Angebot soll Geschäftsreisenden jetzt ermöglichten, überall dort zu arbeiten, wo sie sich gerade befinden. Weiter beinhaltet «Egencia Advantage» Vergünstigungen und Vorteile wie den Lounge-Zugang am Flughafen oder Visumabwicklungen – mit dem Ziel, Geschäftsreisen noch effizienter zu gestalten.

Wie eine aktuelle Egencia-Umfrage zeigt, ist es für die meisten Geschäftsreisenden wichtig, mit der Arbeit Schritt halten zu können. Ebenso wichtig ist unterwegs mit der Familie in Verbindung bleiben zu können. Aus diesem Grund wurde die neue Serviceleistung ins Leben gerufen, welche Geschäftsreisenden WiFi von mehr als 300 Mobilfunk- und Internet-Service-Providern in mehr als 120 Ländern anbieten soll, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Geschäftsreisende brauchen Wege, um während ihrer gesamten Reise verbunden und produktiv zu bleiben», sagte Andrew Dyer, Vice President, Global Supply Lodging bei Egencia, «Egencia Advantage optimiert Kosten und Effizienz für Unternehmen und ihre Geschäftsreisenden, indem es ihnen nützliche Produkte und Dienstleistungen zu vorverhandelten Tarifen anbietet.»

Das Gratis-Programm «Egencia Advantage» bietet zurzeit folgende Leistungen an:

  • LoungeBuddy: Online-Plattform mit App, die Informationen über Flughafen-Lounges weltweit für Geschäftsreisende zusammenfasst und buchbar macht. Wenn Reisende beispielsweise am Flughafen einen längeren Aufenthalt haben, bietet das Einchecken in einer Lounge Ruhe und Komfort, um entweder zu arbeiten oder etwas zu essen und sich auszuruhen.
  • Visa-Services: Durch ein globales Netz von Partnern, das u.a. CIBT-Visa einschließt, bietet Egencia Reisenden Unterstützung bei der Bearbeitung von Visa weltweit an. Dazu zählen die Beantragung, Verlängerung oder das Ersetzen.
  • AirHelp: Die weltweit führende Fluggast-Rechtsgesellschaft unterstützt Geschäftsreisende dabei, Entschädigungen von Airlines bei Flugverspätungen oder Flugausfällen innerhalb der EU einzufordern. Die Zusammenarbeit macht den Reklamationsprozess für Egencia-Reisende so einfach und nahtlos wie möglich.
  • Risiko-Management: Egencia verbindet Geschäftsreisende mit führenden Anbietern im Risiko-Management, die Services rund um Sicherheit und Gesundheit während einer Geschäftsreise anbieten.

(YEB)