Business Travel

Links: der Markenauftritt von Carlson Wagonlit Travel von 1994 bis 2017; rechts: der neue Auftritt.

Carlson Wagonlit Travel gibt sich einen neuen Anstrich

Die Rede ist von einer kompletten Auffrischung: Stellt man den alten und neuen CWT-Auftritt nebeneinander, hält sich die Veränderung aber in Grenzen.

Heute hat Carlson Wagonlit Travel eine komplette Auffrischung seines Brandings vorgestellt, mit der eine neue globale Marketing-Kampagne einhergeht, die sich um das Leitmotiv «Make the world work for you» dreht.

Die Farbe Türkis fällt weg. Die neue Farbpalette, die jene aus dem Jahr 1994 ersetzt, kombiniert den Blutorange-Ton Sanguinello mit dem Dunkelgrau Charcoal. Sanguinello vermittle Optimismus, Freude und Handlungsdrang, heisst es in der CWT-Mitteilung, während Charcoal Verlässlichkeit, Stabilität und Ruhe ausstrahle.

Hält man den alten und neuen Markenauftritt nebeneinander, kann indes nicht gerade von einem Quantensprung gesprochen werden.

Dies dürfte die Londoner Agentur Curious, die den Auftritt entwickelt hat, anders sehen. Ebenso Patrick Andersen, Chief Strategy Officer von CWT, der sagt: «Die Anpassung unseres Markenauftritts unterstreicht unseren Anspruch, als Vorreiter des Wandels in der Branche wahrgenommen zu werden. Das neue Leitmotiv verdeutliche nicht nur unsere Zielstrebigkeit auf Unternehmensebene, sondern kann auch auf alle unsere einzelnen Unternehmensbereiche angepasst werden.

(TN)