Business Travel

Egencia will Vielreisenden das Reisen angenehmer machen. Bild: Egencia.

Egencia und Sabre erklären 2017 zum «Jahr des Geschäftsreisenden»

Das Whitepaper liefert vier datenbasierte Tipps, die Zufriedenheit von Geschäftsreisenden zu erhöhen und gleichzeitig das Budget zu schonen.

Egencia Sabre Corporationhaben heute das Whitepaper «Das Jahr des Geschäftsreisenden: Vier Schlüssel zur Nutzung von Daten, um Road Warrior in 2017 zu unterstützen» veröffentlicht. Mit dieser Analyse geben die beiden Empfehlungen, wie Unternehmen ihre vielreisenden Mitarbeiter – sogenannte Road Warriors – unterstützen, dabei Einsparungen erzielen und gleichzeitig ihr Reiserichtlinien einhalten können. Denn Leistungsstarke Mitarbeiter suchen nicht nur nach besserer Vergütung oder der Möglichkeit, ihre Karriere voranzutreiben. Sie schauen auch nach einem erfolgreichen Unternehmen, das ihnen hilft, 

Analysiert wurden weltweite Daten von Sabre aus den Segmenten Flug, Hotel und Buchung von Zusatzleistungen. Mit den Tipps von Egencia und Sabre können Unternehmen mit vergleichsweise kleinen Anpassungen ihrer Reiserichtlinien für ihre Vielreisenden um einiges vereinfachen. «Daten definieren heute eine neue Ära das Travelmanagements. Clevere Unternehmen können Einblicke in Reisedaten dazu nutzen, ihre Unternehmensprogramme zu stärken, indem sie Reisen produktiver und die Reisenden zufriedener machen», sagt Wade Jones, Interims Präsident von Sabre Travel Network.

Das Whitepaper zeigt Travelmanagern, wie sie für die Zufriedenheit der Geschäftsreisenden sorgen und dabei gleichzeitig ein Auge auf der Kostensenkung und Einhaltung der Richtlinien haben.

Tipps, um Geschäftsreisende zufrieden zu machen:

Grundlagen definieren – Schon kleine Änderungen im Reiseverhalten können grosse Einsparungen über das Jahr bedeuten – vor allem, wenn es darum geht, wie weit im Voraus gebucht wird. Im aktuellen jährlichen Report über die Flugbranche haben Expedia und Airlines Reporting Corp. herausgefunden, dass die besten Deals bei den durchschnittlichen Ticketpreisen 21 oder mehr Tage vor der Reise winken.

Vergünstigungen priorisieren – Basierend auf den Air-Shopping- und Merchandising-Daten von Sabre sind die am häufigsten dazugekauften Nebenleistungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und im Asiatisch-Pazifischen Raum Zusatzleistungen wie Abfertigungs-Priorität und im Voraus reservierte Sitzplätze. Wenn Unternehmen mit ihren Zulieferern verhandeln, sollten diese beiden Punkte mit in die Verträge aufgenommen werden. Road Warrior werden die Flexibilität und Annehmlichkeit begrüssen.

Unterbrechungen minimieren – Sabres Daten zu Flügen und Flughäfen haben ergeben, dass Chicago O’Hare International (ORD), LaGuardia (LGA), John F. Kennedy International (JFK), Sao Paulo Congonhas International (CGH) und London Heathrow (LHR) zu den am meisten von Geschäftsreisenden frequentierten Flughäfen gehören. Sie verzeichnen auch mehr Verspätungen. Unternehmen können ihren Reisenden helfen, die Nachteile von Verspätungen durch Mitgliedschaft in weltweiten Lounge-Mitgliedsprogrammen auszugleichen.

Buchungs- und Travelmanagement-Prozesse einfacher gestalten – Um die 80 Prozent der Geschäftsreisenden weltweit buchen am liebsten selbst. Dazu zählen Road Warrior, die ihre Trips auch selbst verwalten möchten. Travelmanager können Reise-Apps in ihre Richtlinien einschliessen und ihre Reisenden ermutigen, die Apps der Geschäftsreise-Unternehmen oder bevorzugten Anbieter zu nutzen.

(TN)