Business Travel

HRG stellt Optimize und Insight vor

Die neuen Tools sollen noch individueller auf die Bedürfnisse der Anwender eingehen.

An der heute eröffneten Business Travel Show in London stellt HRG die nächste Generation von Daten-, Analysen- und Berichte-Tools vor, darunter auch die neuen Lösungen Optimize und Insight. Die ersten Kundenimplementierungen sind für den April geplant, im Juni 2017 startet das globale Roll-out. In London gewähren Prototypen der Produkte bereits heute im Rahmen von Live-Demonstrationen einen ersten Einblick.

«Einfach, schnell, robust und leistungsstark», so beschreibt John Harvey, Group Marketing Director bei Hogg Robinson Group HRG, das neue Produkt. «Wir sind uns bewusst, dass der Kunde individuelle Bedürfnisse rund um sein Reiseprogramm hat  - das trifft auch auf Daten, Analysen und Reporting zu», erklärt Harvey. Die neue Kampagne trägt deshalb den Namen «Our world is you» – der Fokus liegt dabei ganz auf dem Reisenden wie auf jedem, der den Reisenden bei der Organisation und Durchführung unterstützt, egal ob das der Travelmanager, Leute aus dem HR oder Sales sind. «Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse, was Daten, Analysen und Reporting angeht – und genau darauf fokussiert sich unsere neue Lösung.»

Verschiedene Bezugsquellen und Big Data

Die neuen Systeme und Prozesse rund um die Datenerfassung und das Datenmanagement werden mit neuen Analyse- und Reporting-Tools kombiniert, um eine benutzerfreundliche, intuitive und elegante Lösung zu bieten, wie Daniel Raine, Global Director of Consulting, erklärt. «Die Anwender sind darauf angewiesen, dass die Daten schnell verarbeitet werden und dass die Benutzeroberfläche selbsterklärend und einfach zu bedienen ist.» Aber vor allem müsse das Produkt zuverlässig funktionieren und an qualitativ hochstehende Analyse-Tools angeschlossen sein.  
 
Nebst der neuen Version von «Insight», dem Kundenreporting-Tool von HRG, gibt es auch das neue Package «Optisuite», das Consulting-basierte Lösungen bietet. «Die neueste Komponente des Optisuite-Pakets ist Optimize, sie ist der Schlüssel für Kunden-Analysen und Datenkommunikation. Die Ergebnisse werden auf jedem Gerät zur jeder Zeit aktualisiert und in Echtzeit angezeigt», sagt Raine. Die Daten werden aus verschiedenen Quellen bezogen und dabei werde auch Big Data berücksichtigt, um die Unternehmen bestmöglich zu unterstützen und vorausschauende Analysen zu ermöglichen.
 

(TN)