Business Travel

Das sind die beliebtesten Gadgets auf Business-Trips

Im aktuellen Cities & Trends Report von BCD Travel nennen Business Travellers ihre liebsten Reisebegleiter.

Gadgets gehören heute in jedes Handgepäck. Doch packen Frauen und Männer dieselben Geräte ein? Der Geschäftsreisedienstleister BCD Travel publiziert im aktuellen Cities & Trends Report eine Infografik zu den beliebtesten Hilfsmitteln unterwegs (Mehrfach-Nennungen waren möglich).

Bei Ladegerät/Power-Bank waren sich die Geschlechter einig. Das nützliche Reisegerät liegt bei beiden auf Platz 1 mit 39 Prozent (Frauen) beziehungsweise 10 Prozent (Männer). Frauen messen allerdings dem Notfall-Kit/Medikamente die gleiche Wichtigkeit bei.

Insgesamt herrscht bei den weiblichen Befragten ein grösserer Konsens als bei den Männern. 35 Prozent der Frauen stimmen überein, dass sie nicht ohne ihre Kreditkarte auf Geschäftsreise gehen würden. 31 Prozent haben stets ihr Kosmetik-Kit dabei. Bei den Männern finden nur 8 Prozent, dass Kreditkarte und Reiseadapter in den Koffer gehören, für 7 Prozent sind Notebook/Tablet und Kopfhörer/Lautsprecher unterwegs unverzichtbar.

Die grösste Differenz zwischen Frauen und Männern gibt es beim Thema Snacks. Während diese bei den Frauen mit 25 Prozent auf Rang 4 landen, fallen sie bei den Männern mit 3 Prozent kaum ins Gewicht und schaffen es daher auch nicht in die Top-5.

Eine kleine Anzahl an Geschäftsreisenden ist besonders praktisch veranlagt und möchte auch unterwegs stets auf unfreundliche Zwischenfälle vorbereitet sein. Knapp 1 Prozent der weiblichen Befragten würde nicht ohne Reisewaschmittel auf den Business Trip gehen, rund 2 Prozent der Männer haben gerne ein Taschenmesser dabei.

(DW)