Business Travel

Ramona Augustin, Geschäftsführerin der Konferenzarena, zählt auf die Unterstützung von Ewa Ming, Inhaberin von Celebrationpoint. Bild: HO

Liaison der Konferenzarena mit Celebrationpoint

Bei der 5. Austragung der Plattform für die MICE-Community erhält die Konferenzarena Unterstützung.

Am 25. Januar 2017 kommt es zur fünften Austragung der Konferenzarena, der Fachveranstaltung für die Kongress- und Eventbranche (MICE). Dabei ist nun die KonferenzArena GmbH mit der Celebrationpoint AG eine Zusammenarbeit eingegangen und wartet mit einigen Neuerungen für Besucher und Aussteller auf.

Celebrationpoint präsentiert an der KonferenzArena die zweimal 30minütige MICE Quiz Show «Falsch gewinnt». Moderiert wird die Show vom Comedy Singer Walti Dux. DasFormat im Sinne eines Events im Event soll den Besuchern nebst einer unterhaltsamen Prä- sentationsrunde von 20 Kandidaten ermöglichen, gleichzeitig die Messe und das Content-Angebot zu besuchen und mit weiteren Leistungsträgern in Kontakt zu kommen. Die KonferenzArena wiederum profitiert von zusätzlichen Teilnehmern aus dem über 28’000 Kontakte umfassenden Netzwerk von Celebrationpoint.

Ramona Augustin, Geschäftsführerin der KonferenzArena, und Ewa Ming, Inhaberin von Celebrationpoint, sehen in der Zusammenarbeit grosse Chancen. Ramona Augustin sagt: «Ich bin überzeugt, damit den veränderten Bedürfnissen der Marktteilnehmer zu entsprechen und die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Veranstaltung zu legen». «Unsere Partnerschaft führt zu einer Win-Win-Situation für die Besucher. Die neue Show ergänzt die bestehenden MICE- Formate wie den Inspiration Market, den wir im Februar bis März in verschiedenen Schweizer Städten durchführen», erklärt Ewa Ming. Aufgrund der Zusammenarbeit beschränkt sich Celebrationpoint auf einen Inspiration Market in Zürich pro Jahr. Die Vereinbarung beinhaltet keine finanziellen Verflechtungen. Beide Unternehmen sind und bleiben unabhängig.

Mehr Zeit für Aussteller und Kontakte

Die KonferenzArena hat sich als die Plattform mit Ausstellung und vielfältigem Content-Angebot für den Schweizer MICE-Markt etabliert. Erstmals werden 2017 auch ausländische Destinationen zugelassen, jedoch nicht direkte Nachbarländer der Schweiz, um den Schweizer Anbietern weiterhin eine gewisse Exklusivität zu sichern.

Das inhaltliche Programm der KonferenzArena wird etwas gestrafft und konzentriert sich nebst einer Impulsbühne auf die zentrale Arena, um den Besuchern genügend Zeit für den Besuch der Aussteller auf dem Market Place, für den Ausbau der Kontakte und Geschäftsbe- ziehungen sowie für die Inspiration durch die vielseitigen Angebote einzuräumen. Auf der Arena-Bühne werden Keynotes, fachspezifische Referate und die abschliessende Verleihung der Swiss MICE Awards 2017 stattfinden. Hinter der KonferenzArena GmbH stehen der Primus Verlag und Swiss Sales Conferences.

Weitere Infos: www.konferenzarena.ch

(TN)