Business Travel

Firmentreffen leicht gemacht - mit TravelPerk Events. Bild: TravelPerk

TravelPerk bringt ein neues Events-Tool auf den Markt

«TravelPerk Events» macht es Teams leichter, Veranstaltungen wie Sales Kickoffs, Offsites und Firmenfeiern auf unkomplizierte Weise zu organisieren. Es wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, um speziell auf die Herausforderung einzugehen, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen.

Die Reisemanagement-Plattform TravelPerk hat die Einführung von «TravelPerk Events» bekannt gegeben. Diese Lösung soll ein wichtiges Anliegen für die Zukunft der Arbeit unterstützen: Teams die Freiheit und Möglichkeit zu geben, um sich persönlich zu treffen.

Worum geht es? TravelPerk Events ermöglicht es, eventbasierte Geschäftsreisen wie Sales Kickoffs, Offsites oder Firmenfeiern von einer einzigen
Plattform aus zu planen, zu buchen und zu verwalten. Das Unternehmen löst damit die grösste Herausforderung von hybriden und Remote-Arbeitsmodellen: Remote Teams zu helfen, sich persönlich zu treffen.

Nach fast zwei Jahren Remote Work ist die Rückkehr zu persönlichen Begegnungen am Arbeitsplatz von grosser Bedeutung. Laut dem «Work Trend Index» von Microsoft wünschen sich mehr als 70 Prozent der Arbeitnehmer weiterhin flexible Möglichkeiten oder Remote Work. Für diese veränderte Arbeitswelt braucht es neue Modelle. Mit TravelPerk Events haben Planende eine zentrale Anlaufstelle für ein einfaches Veranstaltungsmanagement, das Zeit spart und einen reibungslosen Ablauf der Events ermöglicht. Zu den Funktionen gehören:

  • Einladungen: Teilnehmende lassen sich zu Veranstaltungen einladen und der Status von Buchungen lässt sich verfolgen
  • Kollaboration: Reisedetails von Teilnehmenden wie deren Namen, die logistischen Abläufe, Tagesordnungen und Reiseplanungen lassen sich teilen
  • Kommunikation: Teilnehmende werden mit zusätzlichen Details oder zu Planänderungen auf dem Laufenden gehalten
  • Sichtbarkeit: Einsicht in die Reisepläne der Teilnehmenden, einschliesslich Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie Details zur Unterkunft

Teams können jeden Aspekt einer Reise verwalten und überblicken, von Teilnehmenden, Buchung, Planung, Orten und mehr. Sie haben mit einem Klick die Möglichkeit, ihre Reise über die Veranstaltungsseite zu buchen. Was früher Stunden, tausende von E-Mails und eine Menge Stress bedeutete, lässt sich mit TravelPerk Events in wenigen Minuten erledigen. Events ist bereits live und TravelPerk wird in den kommenden Monaten weitere Funktionen entwickeln.

Das neue Angebot folgt auf ein Jahr mit bedeutendem internationalem Wachstum für TravelPerk: Im September erwarb das Unternehmen Susterra, ein Unternehmen für nachhaltige Reisen, im Juli den britischen Geschäftsreiseanbieter Click Travel und im Januar den US-Konkurrenten NexTravel. Zudem gab TravelPerk im Mai eine Series-D-Finanzierung in Höhe von 160 Millionen US-Dollar bekannt.

(JCR)