Business Travel

BCD_Travel.jpg
BCD Travel geht mit dem Life Sciences Center of Excellence èber das traditionelle Reisemanagement hinaus. Bild: Screenshot BCD Travel/TN

BCD Travel launcht globales Kompetenzzentrum für Life Sciences

Die Geschäftsreisen der Mitarbeiter im Gesundheitswesen müssen auch während der Pandemie sichergestellt werden. BCD Travel hat genau für solche Reisen das Life Sciences Center of Excellence gegründet. 

BCD Travel startete das globale «Life Sciences Center of Excellence». Mit der Markteinführung des Life Sciences Center of Excellence vereinigt BCD Dienstreisen, Meetings und Beratungsleistungen und bündelt die Kompetenz in diesem Segment. Es kommen Best Practices zur Anwendung, um die einzigartigen und komplexen Anforderungen der Life-Sciences-Branche (Biowissenschaften) zu erfüllen.

Während Geschäftsreisen im Allgemeinen pandemiebedingt drastisch zurückgegangen sind, sah sich die Life-Sciences-Branche mit einzigartigen Herausforderungen konfrontiert. Unter anderem musste sie den traditionellen Geschäftsreise-Support auf Mitarbeiter im Pflegebereich ausweiten. BCD hat trotz der Einschränkungen, die mit der Pandemie einhergingen, Geschäftsreiseprogramme von Kunden erweitert und sichergestellt, dass Richtlinien eingehalten wurden und das Reiseerlebnis verbessert werden konnte.

Die Reiseerfahrungen in der Life-Sciences-Branche werden verbessert

Paige Furr, Global Business Service, Enterprise Travel and Meetings bei Pfizer: «BCD übernimmt die strategische Führung, treibt Innovationen voran und arbeitet partnerschaftlich mit Kunden zusammen.  Damit geht BCD weit über die Grenzen des traditionellen Geschäftsreise- und Meetings-Managements hinaus. Wir gratulieren BCD zur Gründung des Life Sciences Center of Excellence in Pandemiezeiten. Damit beweist das Unternehmen, dass die Bedürfnisse von Kunden auch in schwierigen Zeiten im Mittelpunkt stehen. Die geschärfte Fokussierung auf den Patienten zeigt Führungsstärke und entspricht genau dem, was für uns am wichtigsten ist.»

Das neue Life Sciences Center of Excellence bietet strategische Beratung und Best Practices. Mittels zentraler Steuerung und Koordination wird BCD Travel:

  • Die Reiseerfahrung von Gesundheitsdienstleistern, Patienten und Geschäftsreisenden verbessern – bei gleichzeitiger Berücksichtigung komplexer Compliance- und regulatorischer Anforderungen.
  • Innovationen herbeiführen, die speziellen Mehrwert für Life-Science-Unternehmen bieten.
  • Fachwissen und Technologien bündeln, um erstklassige Geschäftsreiseprogramme anzubieten.
  • Ganzheitliche Lösungen bereitstellen, die Dienstreisen, Meetings, Services für Gesundheitsdienstleister und Patienten sowie Beratungsangebote umfassen.
  • Patientenorientierte Geschäftsreiseprogramme anbieten, die die Transparenz erhöhen, die Einhaltung sensibler Pflegeanforderungen gewährleisten und die Belastung von Studienteams minimieren.

(TN)