Business Travel

front-desk-100473_1920.jpg
Die Mietwagenbuchung bei Sixt (im Bild ein Counter am Flughafen Düsseldorf) wurde gerade noch etwas einfacher. Bild: ArtTower

Sixt und Airplus machen Geschäftsreisenden das Leben einfacher

Der AirPlus Company Account steht ab sofort als zentrales Zahlungsmittel für «Sixt rent» und « Sixt ride» über alle digitalen Buchungskanäle von SIXT zur Verfügung.

Die Welt dreht sich weiter, auch in den ebenfalls von Corona in Mitleidenschaft gezogenen Geschäftsreise- und Mietwagen-Branchen. Und an deren Schnittstelle gibt es nun mal wieder eine positive Meldung zu verkünden. Denn Sixt und AirPlus International machen Geschäftsreisenden das Leben noch ein Stück einfacher. Denn der «AirPlus Company Account» steht als zentrales Zahlungsmittel für «Sixt rent» (Autovermietung) und «Sixt ride» (Taxi- und Transferservices) über alle digitalen Buchungskanäle von Sixt zur Verfügung.

Damit können Geschäftsreisende ab sofort auch in der Sixt-App mit dem beliebten «AirPlus Company Account» zahlen. Das Mobilitätsunternehmen und der Paymentanbieter bieten diese Option neu auch für «Sixt ride»-Buchungen auf der Sixt-Website an und bauen somit ihre Kooperation konsequent aus.

Damit erhalten Firmenkunden bei Reisen weltweit eine konsolidierte und transparente Übersicht der Reisekosten mitsamt Zusatzangaben, wie z.B. Kostenstellen oder Projektnummern. Die Kooperation zahlt sowohl auf die Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie von Sixt ein als auch auf das Ziel von AirPlus, das Business Travel Management für den Kunden durch nahtlose End-to-End-Prozesse weiter zu vereinfachen.

Neukunden, die über einen AirPlus-Account verfügen, melden sich lediglich einmalig je nach Bedarf in der Sixt-App oder der Sixt-Website an und erstellen sich ein dediziertes Sixt-Buchungsprofil für Geschäftsreisen. Die Einladungen hierzu sowie das Benutzer-Management können die Firmenkunden über den ebenfalls neu aufgesetzten zentralen «SIXT Business Hub» selbst steuern. Der Business Hub ist ein 24/7 verfügbares Self-Service Tool, welches im Account des Travel Managers auf der Sixt-Website verfügbar ist und keine weitere zusätzliche Anmeldung erfordert. Bestandskunden erhalten automatisch in ihrer Sixt-App Zugang zur neuen Zahlungsoption.

(JCR)