Business Travel

business_pixabay.jpg
Der Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel war im vergangenen Jahr erfolgreich unterwegs. Bild: Pixabay.

CWT verzeichnet starkes Wachstum

Im Geschäftsjahr 2018 konnte Carlson Wagonlit Travel einen deutlichen Anstieg von Umsatz, Erträgen und Neukundengeschäft verbuchen.

Der Geschäftsreisedienstleister CWT meldet ein erfolgreiches Jahr 2018. Nicht nur der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden, auch die vier Spezialbereiche haben sich gut entwickelt:

  • CWT Energy, Resources & Marine: Umsatz blieb konstant zum Vorjahr
  • CWT Meetings & Events: + 6 Prozent
  • CWT Solutions Group: + 4,2 Prozent
  • RoomIt by CWT™: + 12,8 Prozent

Jede Minute werden laut ein Mitteilung über 30 Hotelzimmer für CWT-Kunden gebucht. Die myCWT-App wurde im vergangenen Jahr täglich mehr als 650 Mal heruntergeladen. Die Investitionen in Technologien wurden um 20 Prozent gesteigert. «Unsere Strategie hat sich etabliert und wir sind gut gewachsen. Gleichzeitig haben wir Transformationsprozesse im gesamten Unternehmen erfolgreich umgesetzt», sagt Kurt Ekert, President und CEO von CWT.

Die wichtigsten Kennzahlen:

  • Vermittelter Umsatz: 25 Milliarden USD (+6,1% gegenüber 2017)
  • Vertraglich fixiertes Neukundengeschäft: 1,7 Milliarden USD
  • Erträge: 1,5 Milliarden USD ( Steigerung +4,9% gegenüber 2017)

(TN)