Business Travel

Kuoni Business Travel tritt Radius Travel bei

Der Business-Travel-Spezialist aus dem Hause DER Touristik Suisse hat sich dem globalen Reisemanagement-Netzwerk von Radius Travel angeschlossen.

Am 1. Januar 2019 ist Kuoni Business Travel dem globalen Netzwerk von Radius Travel beigetreten und bietet damit neu ein massgeschneidertes Produktportfolio für die effektive Bündelung von Geschäftsreise-Buchungen ihrer multinationalen Kunden an. «Die zentrale Verwaltung des Travel Managements und der Reiserichtlinien bei Beibehaltung der lokalen Betreuung von weltweiten Mitarbeitenden entspricht einem wichtigen Bedürfnis unserer Kunden mit länderübergreifenden Standorten. Unsere Mitgliedschaft bei Radius eröffnet ihnen ein attraktives Partnernetzwerk in über 80 Ländern», sagt Andreas Schneider, der am 1. Januar 2019 seine Funktion als Head of Business Travel bei Kuoni Business Travel angetreten hat.

Auch seitens Radius Travel freut man sich über den Beitritt, Präsident Kieran Hartwell sagt: «Wir freuen uns, Kuoni Business Travel in unserem Agenturnetzwerk begrüssen zu dürfen und damit den Geschäftsreise-Markt in Europa weiter zu erschliessen. Agenturpartnerschaften in vielen unserer globalen Märkte fördern die Vielfalt unseres Produktangebots und bieten unseren Kunden ein globales, individuelles Programm.» Kuoni Business Travel erfülle wie alle bestehenden und neuen Agenturmitglieder die hohen Mitgliedschaftsstandards von Radius Travel.

Doch wer ist eigentlich Radius Travel? Das globales Reisemanagementunternehmen entwirft Programme für multinationale Unternehmen über ein Netzwerk von Best-in-Market-Agenturen. Das Radius-Netzwerk besteht aus über 100 Agenturen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von mehr als 30 Milliarden US-Dollar an Geschäftsreiseausgaben. Das Radius Global Hotel Partnership Program mit den weltweit führenden Hotelmarken ist eines der grössten im Geschäftsreisemarkt. Radius hat seinen Hauptsitz in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland.

(TN)