Trips & Travellers
Kinofeeling mit amerikanischen Klängen
Mit einem stimmungsvollen Kinoevent im Zürcher Riffraff setzte Knecht Reisen einen gelungenen Akzent im Branchenterminkalender. Rund 40 Reiseexpertinnen und -experten folgten der Einladung und tauchten für einen Abend in die musikalische Vielfalt der USA ein – begleitet von Popcorn, Partnern und persönlichen Gesprächen.
Gemeinsam mit dem Hauptpartner Brand USA (vertreten durch Nicola Ahrens) sowie den Tourismusvertretungen von Visit Seattle (Nadine Skoop), Pure Michigan (Philipp Grimm), New York City Tourism & Conventions (Nadine Mirbach) und United Airlines (Fabio Basoli) lud das Nordamerika-Team von Knecht Reisen zur cineastischen Entdeckungsreise.
Im Mittelpunkt stand der Film America’s Musical Journey von und mit Musiker Aloe Blacc, der mit emotionalen Bildern und einem eindrücklichen Soundtrack durch die Musikgeschichte der USA führt – von Jazz und Blues bis Soul, Country und Rock ’n’ Roll. Die Vorstellung wurde durch kurze Partner-Präsentationen eingerahmt, die informative Einblicke in aktuelle Highlights und Entwicklungen der Regionen gaben.
Mini-Burger und Networking
Vor dem Film sorgte ein Apéro inklusive XXL-Popcorn für echtes Kinoflair. Nach der Vorführung erwartete die Gäste ein Buffet mit US-Klassikern wie Mini-Burgern, Buffalo Wings, Crab Louis Salat und süssen Brownies. In entspannter Atmosphäre wurde geplaudert, informiert und vernetzt.
Für einen besonderen Moment sorgte die abschliessende Verlosung: Nadin Perren von Knecht Reisen Luzern durfte sich über zwei Flugtickets in die USA von United Airlines freuen.
Mit Anja Meier (Product Manager), Martial Stäger (Sales Manager) und dem Nordamerika-Team rund um Melanie Studer, Sonja Staffelbach, Carlo Schmid und Deborah Vogel war Knecht Reisen vertreten.