Trips & Travellers

Von Orlando bis Louisville – Schweizer Reiseprofis auf Entdeckungsreise
Reto SuterIm Zürcher Kongresshaus dreht sich alles um die USA: Knapp 200 Reiseprofis sind heute Mittwoch (29. Januar) beim «Visit USA Island Hopping» unterwegs, um an den Themeninseln ihre persönlichen Favoriten zu entdecken.
34 Aussteller präsentieren dort die Vielfalt der US-Destinationen – von pulsierenden Metropolen über beeindruckende Nationalparks bis hin zu traumhaften Stränden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich bereits im Vorfeld sieben Themeninseln aussuchen, die sie während des Events gezielt besuchen.
Der Tag begann mit einer gemütlichen Einstimmung: Kaffee, Orangensaft, Gipfeli und erste Networking-Gespräche boten die perfekte Gelegenheit, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Nach der offiziellen Begrüssung rückte die Gastregion Orlando in den Fokus und präsentierte ihre weltberühmten Themenparks sowie die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten der Region.
Doch nicht nur Orlando weiss zu begeistern – alle vertretenen Destinationen liefern spannende Insider-Tipps für Beratung und Verkauf von USA-Reisen. Durch das auf die individuellen Interessen der Gäste zugeschnittene Programm wurde jede Präsentation zur Quelle neuer Ideen. Networking und Weiterbildung gehen dabei Hand in Hand und machen den Event zu einer wichtigen Plattform für die Reisebranche.
Nach einem ausgiebigen Lunch geht es gestärkt in den Nachmittag: Die Workshops an den Themeninseln laufen weiter, während die Präsentation über Louisville spannende Einblicke in Stadt und Region liefert.
Zum krönenden Abschluss wartet noch ein Highlight auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – die Verlosung attraktiver Preise. Auch bei seiner 34. Ausgabe beweist das «Visit USA Island Hopping», dass es die perfekte Plattform ist, um in der Branche am Puls der Zeit zu bleiben und frische Inspiration für USA-Reisen zu sammeln.