Trips & Travellers

Die Crew von Hotelplan Ticketxpress in der Barfussbar, von links: Jessica Jäggi, Vito Masiello, Martina Anliker (Deputy Head Ticketxpress), Gabriela Kündig und Dominic Hofmann (Head Ticketxpress). Bilder: TN

Hotelplan Ticketxpress im Buchungshoch

Zusammen mit den Atlantic Joint Venture Airlines luden die Flugticket-Spezialisten von Hotelplan Suisse ihre Reisebüro-Partner zum Apéro in den Fraumünster-Kreuzgang und zum Dinner in die Barfussbar ein.

Kaum sind die Sommerferien vorbei, bricht eine Event-Welle über die Schweizer Reisebranche herein. Den Anfang machte gestern Abend das Team von Hotelplan Ticketxpress. Zusammen mit den Airline-Partnern Air Canada, United und Lufthansa Group luden die Flugspezialisten von Hotelplan Suisse rund 70 Reisebüro-Partner zum «Summer Get-together» in eine der schönsten Zürcher Fluss-Locations ein.

Mit dem Sprung in die Limmat, wie in der Barfussbar eigentlich möglich, wurde zwar nichts. Die Lufttemperaturen lagen deutlich unter den Hitzegraden der Vorwoche. Eine überaus gute Stimmung war am Ticketexpress-Event dennoch auszumachen.

Das hatte nicht nur mit den feinen Sommerdrinks und dem üppigen Buffet zu tun, sondern auch mit dem aktuellen Buchungshoch, das sowohl Ticketxpress wie auch Airlines und Reisebüros feststellen. Für den kommenden Winter und Frühling wird schon sehr rege gebucht.

Kunststück: die Langstrecken-Flugpreise nähern sich wieder dem tiefen Niveau des Jahres 2019 an. Lagen vor zwei Jahren einige Fernziele wie Australien mit Ticketpreisen von über 2500 Franken ausserhalb des Budgets vieler Reisender, tauchen nun wieder Australien-Tarife von weniger als 1500 Franken auf. Die gleiche Entwicklung ist Richtung Südostasien und Südamerika auszumachen.

Den neuen Ticketxpress-Chef Dominic Hofmann freut's: «Wir befinden uns in einem Buchungshoch.» Um den Vorjahresumsatz zu erzielen, brauche es aber in diesem Jahr mehr Passagiere, sprach er die Preisdifferenz zu den Vorjahren an. Seit Juli ist Hofmann nun Head of Ticketxpress und somit Nachfolger von Gerry Höhn, der sich auf eine Weltreise verabschiedete. Neue Deputy Head of Ticketxpress ist Martina Anliker. Dominic Hofmann bedankte sich am Mikrofon bei den Agenten wie auch bei den Airline-Partnern für die gute Zusammenarbeit.

(GWA)