Trips & Travellers

Excellence-CEO Stephan Frei stellte am Twerenbold-Ferienfest Influencerin Manuela Leonhard als neue Botschafterin vor. Bilder: zVg

Neue Botschafterin für Excellence

Die Twerenbold Reisen Gruppe hat für ihre Schiffsflotte eine einflussreiche Social-Media-Influencerin angeheuert.

Excellence, die Schiffsflotte der Badener Familie Twerenbold, hat eine neue Repräsentantin. Es handelt sich um Manuela Leonhard. Sie war bis 2023 Assistentin der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch. Mit 58 kündigte sie ihren Job und machte Social Media zu ihrem Beruf.

Mittlerweile verfügt sie über 37'400 Instagram- und 50'600 LinkedIn-Followers. Was aus purer Freude am Fotografieren ihrer Stadt Zürich begann, hat sich in kurzer Zeit zu einem Infokanal der Limmatstadt entwickelt. Es sei ein «Mutausbruch» gewesen, als sie sich 2023 entschied, ihren Job als Assistentin der Stadtpräsidentin aufzugeben und sich ganz ihren Herzensthemen zuzuwenden, sagt Manuela Leonhard. Ihre Lebenserfahrung bringt sie als Keynote-Speakerin auf die Bühne. Als Content Creator und Infuencerin sind Zürich als Kultur- und Erlebnisstadt und das Reisen ihre bevorzugten Themen. «Und immer sind es auch die Menschen hinter den Kulissen, die mich interessieren».

Eindrücke von Wien: bei der Excellence-Donaureise von Passau nach Budapest.

Nach einigen Reisen an Bord der kleinen Schweizer Grandhotels sagt sie: «Ich freue mich riesig, Botschafterin von Excellence zu sein. Regelmässig werde ich nun auf dem Fluss die Schönheit Europas fotografisch einfangen.»

Wie es dazu kam? Stephan Frei, CEO von Excellence, wurde beim Radiohören auf Manuela Leonhard aufmerksam: «Ich wollte wissen, wem diese sympathische und eloquente Stimme gehört. Es stellte sich heraus: der Assistentin der Zürcher Stadtpräsidentin. Als sie dann ihren Job im Stadthaus aufgab, habe ich die Chance genutzt – und konnte sie als Botschafterin für Excellence gewinnen.» Sie sei eine reisebegeisterte Positivdenkerin, Macherin und Lebensgeniesserin.

«Manuela Leonhard und Excellence – das ist ein perfect match! Wir freuen uns sehr, sie nun an Bord zu haben. Ich bin gespannt, wie Manuela die Städte und Orte auf den Excellence-Routen erlebt», sagt Frei. Über ihre Eindrücke wird man in einer Kolumne im Excellence-Newsletter und im Reiseblog lesen können. Im Mai begleitet Manuela Leonhard als Fachfrau für Social Media, Storytelling und Handyfotografe die Donau-Reise von Passau bis Budapest auf der Excellence Princess.

(TN)