Trips & Travellers

Unter der Eisenbahnbrücke im Restaurant Viadukt stiess die Travelnews-Crew auf das achjährige Bestehen an, von links: Raphaël Surber, Cornel Küng, Reto Suter, Constantin Katsoulis, Hanna Rychener Kistler, Gianni Moccetti, Marion Lehmann, Vanessa Bay und Gregor Waser; nicht dabei sein konnte Sabine Denzel. Bild: TN

In eigener Sache Happy Birthday ... Seit acht Jahren auf Sendung!

Diese Woche feierte die Travelnews-Crew das achtjährige Bestehen – mit viel Vorfreude auf weitere Höhenflüge und Neuerungen.

Am 20. August 2015 ging Travelnews.ch mit einer rauschenden Party online. Nun konnten wir diese Woche bereits den 8. Geburtstag unseres Unternehmens feiern. Bei tropischen Temperaturen trafen sich der Verwaltungsrat, die Sales-Crew und die Redaktion zum Geburtstagsapéro im Restaurant Viadukt.

Nach dem Überwinden der Pandemie-Monate sind wir seit einem Jahr wieder voll auf Kurs und freuen uns, dass die Tourismusbranche und die Reisetätigkeit in alter Stärke zurück ist, wir wieder über zahlreiche Innovationen und neue Entwicklungen berichten können und sich neue Trends abzeichnen.

Nach dem letztjährigen Redesign der Website konnten wir in diesem Jahr den Podcast «Travel News Talk» lancieren, mit dem wir uns heute nach der Sommerpause zurückmelden. Vom Zweiwochen-Rhythmus stellen wir auf einen Wochenrhythmus um: Sie können nun unseren Podcast jede Woche hören, ab dem späteren Donnerstagnachmittag auf allen wichtigen Podcast-Apps, ab Freitag auch auf unserer Website.

Man darf heute festhalten: Aus dem Digitalnews-Projekt hat sich inzwischen eine wichtige, respektierte Stimme im Tourismus entwickelt, welche von einer weiterhin wachsenden Zahl von Leserinnen und Lesern verfolgt wird und auch innerhalb der Medienlandschaft Spuren hinterlässt; die Häufigkeit, mit welcher Travelnews von grösseren Publikumsmedien in Print und Radio zitiert wird, nimmt ebenfalls weiterhin zu.

Vielen Dank für Ihren regelmässigen Besuch auf travelnews.ch, ihre Auskunftsfreude bei Recherche-Anfragen und auch ein Dank an unsere Werbekunden, die uns ermöglichen, unsere Reportagen, Analysen und News den Leserinnen und Lesern kostenfrei und täglich zur Verfügung zu stellen. Cheers!

(GWA)