Trips & Travellers

Der Autovermieter Hertz hat den erfolgreichen Sportler Kariem Hussein angeheuert. Bild: Hertz

Kariem Hussein, der neue Botschafter von Hertz Schweiz

Hertz Schweiz hat ein neues Aushängeschild: Der 400-Meter-Hürden-Läufer und einstige Europameister Kariem Hussein ist Markenbotschafter für die hiesige Franchisenehmerin des weltweit tätigen Autovermieters.

Mit welchem Tempo und welcher Eleganz Kariem Hussein die zehn Hürden auf dem 400-Meter-Rund meistert, ist eindrücklich. 2014 schaffte es der Thurgauer zum Europameistertitel, zudem zu fünf Schweizer Meistertiteln und einer Bronzemedaille an den Europameisterschaften 2016. Dazu kommen mehrere Teilnahmen bei Weltmeisterschaften (2017 erreichte er in London den Final der besten acht) und an Olympischen Spielen. Doch nicht nur das sportliche Palmarès von Kariem Hussein liest sich beeindruckend: Mitten in seiner erfolgreichen Leichtathletik-Karriere bestand er 2018 das Staatsexamen der Medizin und praktiziert seither als Arzt mit Schwergewicht Sportmedizin.

Nun heuert der Autovermieter Hertz den erfolgreichen Sportler an. Roberto Delvecchio, Geschäftsführer der Hertz-Franchisenehmerin Herold Fahrzeugvermietung AG, sagt zum neuen Engagement: «Kariem Hussein steht für Einsatzwille, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, sich immer weiter zu verbessern. An diesen Werten orientieren wir uns auch bei Hertz Schweiz.» Mit Kariem Hussein sei zudem eine authentische Persönlichkeit zur Familie von Hertz Schweiz gestossen und er spüre unter den Mitarbeitenden grossen Stolz darüber. «Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit und sind glücklich, Kariem Hussein ab sofort auf seiner sportlichen und beruflichen Laufbahn begleiten zu dürfen. Zumindest, wenn es um die Mobilität geht, werden wir für ihn einen hürdenfreien Ablauf sicherstellen», meint Roberto Delvecchio.

Während Kariem Hussein in seiner Disziplin in einer möglichst kurzen Zeit 400 Meter zurückzulegen und dabei auch noch zehn über 91 Zentimeter hohe Hürden überspringen muss, strebt Hertz Schweiz primär danach, der Kundschaft einen hochstehenden, kompletten Mobilitätsservice zu bieten. Genau diesen braucht auch Kariem Hussein für die professionelle Ausübung seines Sports: «Im Prinzip trainiere ich täglich – und das nicht nur vor meiner Haustüre, sondern auf Sportplätzen in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland. Dazu kommen natürlich die Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Ohne Auto wäre das alles nicht machbar. Bei Hertz Schweiz bekomme ich aber viel mehr als ein Auto – das Unternehmen bietet einen hervorragenden Rundumservice, der weit über das, was ich bislang in der Branche gewohnt war, hinausgeht», freut sich der Schweizer Leichtathlet der Jahre 2014, 2015 und 2017.

(TN)