Trips & Travellers

Viktorjia Golubic reist als Tennisprofi um die Welt. Mit am besten gefällt es ihr in Amerika. Bilder: Privatarchiv Viktorija Golubic

Steckbrief «Ich hinterlasse meine Wohnung immer in blitzblankem Zustand!»

Die Schweizer Profi-Tennisspielerin Viktorija Golubic erzählt von ihren schönsten Ferienerinnerungen und verrät, worauf sie beim Reisen niemals verzichtet.

Dahin geht meine nächste Reise:

Nach Mexiko und in die USA. Ich freue mich immer auf die März-Reise mit den Turnieren in Indian Wells und Miami, weil die beiden Orte einen schönen Kontrast bieten.

Damit fliege ich am liebsten:

Mit der Swiss.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Die Ferien als Kind mit meiner Familie am Meer in Kroatien. Wir waren immer zelten. Ich habe stets wunderschöne Erinnerungen, wenn ich daran zurückdenke.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Ein Mini-Aromat.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Bevor ich verreise, hinterlasse ich die Wohnung in einem blitzblanken Zustand. Damit es schön sauber ist, wenn ich wieder nach Hause komme.

Ich buche jeweils über:

Oft schaue ich auf Swoodoo oder Skyscanner oder wie die Plattformen alle heissen. Meistens buche ich über meine Assistentin bei «Fiechter Org@nizing» oder über eine Agentur, wenn es um komplizierte Gabelflüge auf Langstrecken geht.

(RSU)