Trips & Travellers

Neuer Regionalleiter für TUI Suisse

Janik Cruz übernimmt ab Juli 2022 die Regionalleitung Aargau/Basel bei TUI Suisse.

Ab dem 1. Juli 2022 leitet neu Janik Cruz die Region Aargau/Basel im Eigenvertrieb bei TUI Suisse. Er übernimmt damit zusätzlich zur heutigen Leitung der beiden TUI Filialen in der Innenstadt Basel die Führung der Region mit insgesamt 11 Filialen.

Seit dem Weggang der Regionalleiterin Antonella Chieffo Ende Oktober 2021 (sie hat nun zu Hotelplan gewechselt) wurde diese Region interimistisch von Thomas Jenzer geführt. «Ich freue mich, dass wir mit Janik Cruz einen erfahrenen und langjährigen TUI Kadermann für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und wünsche ihm mit dieser neuen Herausforderung viel Erfolg und gutes Gelingen», sagt Thomas Jenzer, Director Own Retail bei TUI Suisse.

Janik Cruz hat bereits die Lehre bei TUI Suisse im Reisebüro absolviert und im Anschluss in unterschiedlichen Filialen Arbeitserfahrung als Reiseexperte gesammelt, bevor er in Brügg bei Biel die erste Filialleitung übernommen hatte. Seit Oktober 2019 führt er die Filiale Basel Gerbergasse und seit August 2020 zusätzlich die Filiale Basel Aeschengraben. Janik Cruz komplettiert damit das bestehende Team der langjährigen Regionalleitenden Claudia Hofer (Zürich), Carlo Giger (Ostschweiz), Sandro Tanghetti (Bern/Wallis) und Olivier Grollimund (Romandie).

(JCR)