Travelnews TV

Das luxuriöseste Hybrid-Luftschiff der Welt

Der Airlander 10 ist 92 Meter lang und damit das derzeit längste Fluggerät der Welt. Im Innern bietet das von Aussen etwas seltsam anmutende Gefährt (es wird auch «fliegender Popo» genannt) Platz für 19 Passagiere, die auf bis zu 6'100 Meter Höhe alle Annehmlichkeiten geniessen: Ein eigenes Schlafzimmer mit eigenem Bad, eine Cocktail-Bar mit durchsichtigem Boden sowie grosse Fenster, die einen Rundumblick erlauben.

Der Airlander 10 im Besitz des Unternehmens Hybrid Air Vehicles kann von allen Oberflächen aus starten und landen. Ausserdem soll er drei Tage am Stück mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h durch die Lüfte segeln können. Bevor der Airlander 10 aber mit Passagieren abheben darf, muss er erst ohne Zwischenfall 200 Stunden lang geflogen sein.

(LVE)