Travelnews TV

Kroatien wirbt jetzt mit Cilic, Modric, Rakitic & Co.

cro1.jpg

Kroatien ist rund ein Viertel grösser als die Schweiz, hat aber nur etwa die Hälfte Einwohner. Eigentlich erstaunlich, dass das Land andauernd hochkarätige Sportler hervorbringt. Mit den Top-Fussballspielern Luka Modric (Real Madrid), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Mateo Kovacic (Real Madrid), Dejan Lovren (Liverpool) oder dem im Baselbiet aufgewachsenen Ivan Rakitic (Barcelona) dürfte sich die kroatische Nationalmannschaft für die kommende WM in Russland qualifizieren. Doch auch im Tennis oder Hochsprung hat Kroatien Stars von Weltklasseformat. Und nicht nur das: Grossartige Künstler wie etwa der Piano-Virtuose Maksim Mrvica nennen Kroatien ihr Heim.

Nun macht sich das Nationale Fremdenverkehrsamt von Kroatien die Berühmtheit der einheimischen Stars zunutze: Im brandneuen Promotionsvideo präsentieren die genannten sowie weitere Stars spezielle Orte, mit denen sie persönlich verbunden sind. Beispielsweise Mario Mandzukic, der im wenig bekannten Slavonski Brod geboren ist und im Video die ländliche Schönheit der Region Slawonien anpreist. Aber sehen Sie selbst.

(JCR)