Travelnews TV

A380 landet wie ein Papierflieger

Sturmtief «Xavier» hat am Donnerstag im Norden Deutschlands auf Strassen und Schienen für Verkehrschaos gesorgt. Auch der Luftverkehr spürte die Auswirkungen des Sturms. In Düsseldorf hatte ein Airbus A380 der Emirates mit starken Seitenwinden zu kämpfen.

Das Video wurde vom YouTube-Kanal «CargoSpotter» hochgeladen. Darunter heisst es: «Zunächst sieht es wie eine normale Landung bei Seitenwind aus. Aber als die Maschine aufsetzt, müssen die Piloten versuchen das Flugzeug in eine Linie mit der Landebahn zu bringen. So eine aussergewöhnliche Reaktion eines Flugzeugs nach einer Landung habe ich noch nie gesehen.»

Auch in sozialen Netzwerken werden die Piloten gefeiert. Während viele Reisende aufgrund des Sturms in Zügen ausharren mussten, erreichten zumindest die Emirates-Passagiere trotz der widrigen Umstände pünktlich ihr Reiseziel.

(TN)