Travelnews TV
Ein Tag im Leben eines Young Hoteliers
Der Knies Kinderzoo in Rapperswil führt in Zusammenarbeit mit den Swiss Family Hotels die Giraffen Lodge. Die Unterkunft steht unmittelbar im Giraffen- und Zebraanlage und ermöglicht eine Übernachtung in einem unvergesslichen Ambiente für die ganze Familie. Die kleine Lodge bietet Platz für bis zu vier Personen und kann jeweils für eine Nacht gebucht werden. Die Nachfrage ist sehr gross: Nach 20 Minuten waren die Termine vollständig ausgebucht.
Verantwortlich für die Lodge und deren Gäste ist der 16-jährige Liam Occhi. Der Young Hotelier macht eine Ausbildung zum Hotel-Kommunikationsfachmann an der EHL Passugg und kümmert sich während rund zwei Monaten um das Projekt Giraffen Lodge.
Bereits frühmorgens begleitet Liam die Gäste zur Giraffenfütterung in den Stall. Die Rotschildgiraffen werden von Hand gefüttert, ein besonderes Erlebnis für gross und klein. Danach geht es für Liam ans Vorbereiten des Frühstücks für die Gäste in der Lodge.
Check-out ist um 11 Uhr und dann ist Putzen und Herrichten angesagt, denn die nächsten Gäste kommen bereits um 15 Uhr. Das Bett frisch beziehen, das Bad reinigen, das Geschirr abwaschen, den Boden feucht aufnehmen und die Minibar auffüllen. Auch nach getaner Arbeit muss er rund um die Uhr abrufbar sein, falls die Gäste der Giraffen Lodge ein Anliegen haben.
Travelnews hat den Young Hotelier einen Tag lang begleitet – wie sein Tag genau aussieht, sehen Sie im Video.