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Blick in die Premium Economy von Emirates

Seit dem 1. Oktober 2024 fliegt Emirates mit dem neuen Kabinenprodukt ab Zürich. Die Boeing 777 ist mit acht First-Class-Suiten, 38 Business-Class-Sitzen in einer 1-2-1-Konfiguration, 24 Sitzen in der Premium Economy Class in einer 2-4-2-Anordnung und 260 Economy-Class-Sitzen ausgestattet.
Die neue Business Class an Bord der Emirates 777 ist warm und einladend gestaltet und bietet mehr Privatsphäre für die Fluggäste. Die 38 ergonomisch geneigten Sitze lassen sich in ein komplett flaches Bett mit 20,7 Zoll Breite umwandeln. Durch die 1-2-1-Konfiguration, bei der vier Sitze nebeneinander angeordnet sind, hat jeder Fluggast direkten Zugang zum Gang. Jeder Sitz verfügt über eine persönliche Minibar, einen Tisch zum Essen oder Arbeiten, mehrere Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte und vieles mehr. Der Touchscreen-Controller für das Unterhaltungssystem und die Bedienung des Sitzes sowie ein persönlicher 23-Zoll-HD-Bildschirm, einer der grössten weltweit, sorgen dafür, dass jeder Gast das preisgekrönte Emirates ice-Entertainmentsystem in vollem Umfang geniessen kann.
Die 19,5 Zoll breiten cremefarbenen Ledersitze in der Premium-Economy-Kabine, die durch eine sechsfach verstellbare Kopfstütze ergänzt werden, bieten mehr Komfort und lassen sich bequem in eine entspannte Liegeposition nach hinten neigen. Eine Waden- und Fussstütze sorgt für zusätzlichen Komfort. Ausserdem gibt es zugängliche Ladestationen an den Sitzen und einen hölzernen Ess- und Cocktailtisch. Abgerundet wird das Premium-Economy-Class-Erlebnis durch eine gehobene Bordgastronomie mit von der Business Class inspirierten Elementen wie einem Begrüssungsgetränk, erlesenen Getränken und einer Auswahl an Gourmetgerichten, die auf edlem Geschirr serviert werden.
Gemeinsam mit Mohammed Lootah, dem neuen Schweiz-Chef von Emirates (sein erstes Interview in der Schweiz), konnte Travelnews das neue Kabinenprodukt austesten, bevor die Maschine um 22.20 wieder Richtung Dubai abhob. Mohammad Lootah freut sich, dass der Start des neuen Produkts im Oktober sehr erfolgreich war und auf eine grosse Nachfrage gestossen ist.