Travelnews TV

Martin Wittwer: «Die Ziele haben wir erreicht»

Zu Beginn der Pandemie kam der Schweizer Reise-Verband unter Beschuss. Man werde in Bern von der Politik nicht gehört, lautete der Vorwurf. Jeder einzelne Verband und jede Vereinigung schaue nur für sich. Auch die Kommunikation sei nur schleppend und nicht zeitgemäss.

Vor einem Jahr wurde Martin Wittwer als SRV-Präsident gewählt mit der Vorgabe, den Verband wieder näher an die Mitglieder zu rücken und der Schweizer Outgoing-Reisebranche eine bessere Stimme zu verschaffen. Nun an der diesjährigen SRV-Generalversammlung in Sevilla präsentierte er die neue strategische Ausrichtung und die neuen Strukturen und stellte die neue Geschäftsführerin Andrea Beffa vor.

Im Interview mit Travelnews blickt der SRV-Präsident auf die Tage von Sevilla und die neue Ausrichtung des Reisebüro-Verbandes.

(GWA)