Travelnews TV

Dem Massentourismus entflohen

Toll waren sie die sieben Tage am Mittelmeer, an der Ostküste Mallorcas. Kein Wölkchen am Himmel, im Universal-Hotel Laguna lief alles wie am Schnürchen, die 33-Grad-Hitze war dank Pool und Meer locker zu meistern. Dicht ist es aber wieder an den Stränden Mallorcas geworden. Gegen 95 Prozent Auslastung verzeichnen die Beach Hotels, der Rummel ist wieder gross.

Travelnews-Strandreporter Gregor Waser hat sich ins Getümmel gestürzt, sich dann aber nach einigen Tagen auch mal eine Pause gönnen müssen. Gruppen-Aerobic im Swimming-Pool zu Sommerschlagern, Begegnungen mit schlecht gelaunten Touristen und ein nach zweieinhalb Jahren Homeoffice kaum mehr gewohntes Gedränge an den Touristenspots steigern die Lust, die schöne, hüglige Landschaft in Seelenruhe zu erkunden, mediterrane Düfte einzuatmen. Oben angekommen auf dem Torre Nova des Cap Vermell lässt sich das Phänomen Massentourismus in Ruhe reflektieren.

Badeferien-Report '22, alle Beiträge:

(GWA)