Travelnews TV

Hinter dem Flughafen wohnt ein Dachs

Circle_Park1.jpg
Ob auf dem Panoramaweg oder oben auf der Himmelsplattform: der neue Flughafenpark dürfte bald über viele Fans verfügen. Bild: TN

Dass der Flughafen Zürich auf der 50 Meter hohen Gletschermoräne Butzenbüel hinter dem neuen Circle einen Erholungspark eröffnet, war bekannt. Doch wie vielseitig und faszinierend dieser nun ausgestaltet worden ist, davon konnte sich Travelnews bei einer Führung wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung überzeugen.

Schon heute gehört die Aussichtsterrasse des Flughafens Zürich zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz. Mit dem neuen Begegnung- und Erholungsort wird der Flughafen Zürich um eine eindrückliche Option erweitert.

Im Video erläutern der Flughafenchef, die federführende Landschaftsarchitektin, die Leiterin des Besucherzentrums und der Parkranger die Faszination.

(GWA)