Travelnews TV

Spektakuläre Einblicke in den Piloten-Alltag

Lukas_Berger_Helvetic.jpg

Sie wollten schon immer einmal wissen, wie es ist, Pilot einer Fluglinie zu sein? Oder wie sich die Cockpit-Besatzung die Arbeit aufteilt? Wie fühlt es sich an, am Steuer eines hochmodernen Verkehrsflugzeugs zu sitzen? Und wie interagieren eigentlich Piloten mit der Kabinenbesatzung? In Zusammenarbeit mit der spezialisierten Website justplanes.com hat die Schweizer Regionalfluggesellschaft Helvetic Airways ausnahmsweise einem Filmteam erlaubt, ihre Piloten einen ganzen Tag lang am Boden und in der Luft zu begleiten.

Zwischen Zürich, München und Warschau gewährt Helvetic Airways exklusiv einen Blick hinter die Kulissen des Pilotenjobs an Bord eines der modernsten Verkehrsflugzeuge der Welt: der Embraer E190-E2. Sechs Kameras wurden im Cockpit installiert, um jede Handbewegung von Kapitän Lukas Berger und Co-Pilot Sonny Brändli zu verfolgen. «Wir sind stolz darauf, unseren Alltag mit der Öffentlichkeit teilen zu können, und wer weiss, vielleicht wecken wir neue Berufungen», erklärt der Luzerner Kapitän Lukas Berger.

(NWI)