Travelnews TV

Aus dem Bett direkt auf die Piste

Chetzeron2.jpg

Schweiz Tourismus hat eine neue Sammlung kreiert – es handelt sich um ein Verzeichnis sogenannter «Ski-in-Ski-out-Hotels». Denn echte Ski- und Snowboard-Fans wollen schliesslich eines, so schnell wie möglich vom Bett auf die Piste. Total 43 Pisten-Hotels sind auf www.myswitzerland.com/skiinskiout zu finden.

Eines davon ist das Hotel Chetzeron in Crans-Montana VS. General Manager Sami Lamaa stellt im Video sein Haus vor und sagt, wieso er und seine Familie nie ein normales Hotel wollten. Überraschend gross sind die Räumlichkeiten im Chetzeron gestaltet, Skifahrer finden im Haus genügend Platz für ihre Ausrüstung. «Die Menschen möchten heute nicht nur genügend Platz, sie suchen auch die Stille», sagt Lamaa, der gleich selber die Ski anschnallt und einige Schwünge vor seinem Haus zieht.

(TN)