Travelnews TV

Abheben mit der neuen Attraktion aus Abu Dhabi

AbuDhabi_Clymb.jpg
In diesem futuristischen Gebäude befindet sich der Clymb Abu Dhabi. Bild: MIRAL

Travelnews informierte seine Leser schon 2017 über die Eröffnung des Indoor-Abenteuerparks Clymb in Abu Dhabi, und gestern gleich nochmals mit mehr Details - denn die Eröffnung steht morgen Freitag (29. November 2019) an!

Aus diesem Anlass luden die für die deutschsprachigen Länder zuständigen Vertreterinnen des Abu Dhabi Department of Culture & Tourism im Rahmen einer europäischen Tournee ins Windwerk Winterthur, welches selber fast vor genau einem Jahr eröffnet wurde, zu einer Art «Flug-Workshop». Im 4,3 Meter breiten Windkanal konnten die Teilnehmenden dort den «freien Fall» erleben und unter Anleitung selber im Windkanal manövrieren. Nota bene: Der Windkanal in Abu Dhabi wird einen Durchmesser von 10 Metern haben! Im Anschluss an das Skydiving-Erlebnis gab es für die anwesenden Medienvertreter dann noch weitere aktuelle Infos zu Abu Dhabi. Heute und in den kommenden Tagen werden ähnliche Aktionen in Wien, Berlin und München durchgeführt.

Nebst dem kleinen Video oben gibt es noch ein Werbevideo, welches bereits zeigt, wie gross der Windkanal des CLYMB sein wird. Wir haben es natürlich unten auch noch angehängt.

(JCR)