Travelnews TV

Fespo – World of Travel: Grosses Kino zum 30-jährigen Jubiläum

Die Fespo feiert vom 30. Januar bis 2. Februar 2020 ihr 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund rief Messeleiter Stephan Amstad einige Neuerungen ins Leben: «Unser 30-Jahre-Jubiläum nehmen wir zum Anlass, den neuen Markenauftritt zu lancieren. Die Vielfalt und Einzigartigkeit sind massgebend für den neuen Fespo-Auftritt <World of Travel>».

Der Trend führe weg vom Massentourismus hin zur Individualreise: «Urlauber möchten keine Touristen mehr sein, die kommen und wieder gehen. Sie wollen Besuchende sein, die das Land, die Kultur sowie dessen Menschen kennenlernen», sagt Stephan Amstad, «denn jede Reise bringt uns weiter.» Diese Gedanken spiegeln sich auch im neuen Image-Video, welches extra für den runden Geburtstag der Fespo realisiert wurde, wieder. «Ziel des Spots ist es, Emotionen, Abenteuerlust und Fernweh zu wecken. Ich bin überzeugt, dass uns das mit dem allerersten Image-Video in der Geschichte der Fespo gelungen ist», bilanziert Amstad.

Neue Wege geht die Reise-Plattform auch mit ihrem Social-Media-Auftritt. Welche Erlebnisse und Destinationen die Welt zu bieten hat, zeigen denn auch die neuen Facebook- und Instagram-Auftritte der Messe. Interessierte finden auf den Social-Media-Kanälen während des ganzen Jahres Inspiration und Geheimtipps für die nächste Reise.

(TN)