Travelnews TV

So sieht TUI Suisse die Zukunft der Arbeit

TUI_Friesenberg.jpg

Mit Gerüsten ist die Zürcher Friesenbergstrasse 75 derzeit eingehüllt. Doch nicht nur die Fassade wird komplett renoviert. Auch im Innern tut sich viel. Diese Woche sind am Hauptsitz 50 TUI-Suisse-Mitarbeitende in renovierte, neu gestaltete Büroräumlichkeiten gezogen. Das wollten wir uns genauer anschauen und haben uns von CEO Martin Wittwer newwork@tui erklären lassen.

Mit newWork@TUI hat der Reisekonzern ein Zukunftspapier verabschiedet, das flexibles und mobiles Arbeiten, Weiterbildung und digitale Auszeiten unterstützt. Bei der Gestaltung der neuen Räumlichkeiten wurden die Mitarbeitenden eng in die Planung der Büros miteinbezogen. «Ich wünsche mir, dass die Leute hier gerne arbeiten», sagt Martin Wittwer.

Lesen Sie das ganze Interview mit Martin Wittwer, dem CEO von TUI Suisse, am Donnerstag.

(GWA/NWI)