Travelnews TV

Heute vor 4 Jahren: der Launch von travelnews.ch

launch12.jpg

Am 20. August 2015 um 19 Uhr begann die Reise von travelnews.ch. Zahlreiche Branchenpersönlichkeiten und Freunde der Travelnews-Crew feierten den Launch des neuen Reisenews-Portals in der Cigarettenfabrik am Zürcher Sihlquai.

Grund genug für uns, die damaligen Bilder nochmals Revue passieren zu lassen. Die Welt dreht sich schnell. Im Video zu sehen und hören sind einige Branchenprotagonisten, die nicht mehr am selben Ort arbeiten. Und wir selber haben in der Zwischenzeit regen Zuwachs erhalten: das Redaktionsteam besteht mittlerweile aus Linda von Euw, Nina Wild, Jean-Claude Raemy und Gregor Waser; die Sales-Crew aus Constantin Katsoulis, Sabine Denzel, Andrea Piqué und Samuel M. Stettler, tatkräftig unterstützt von unserem fünfköpfigen Verwaltungsrat.

Doch die Fahrtrichtung ist noch immer die selbe: wir möchten die Reisebranche und Reiseinteressierte täglich und rund um die Uhr mit News, Reportagen, Hintergründen und Kommentaren zum Geschehen in der Reisewelt informieren – auf allen digitalen Kanälen.

In diesem Jahr haben unsere Nutzerzahlen erneut deutlich zugenommen – im ersten Halbjahr um 13 Prozent. Als einziges Tourismus-Portal der Schweiz lassen wir unsere Besucherzahlen offiziell messen und beglaubigen. Alleine im Juli 2019 verzeichneten wir 163'979 Visits auf unserer Seite, bei total 92'000 Unique Visitors. Danke für Ihren regelmässigen Besuch bei uns!

(TN)