Travelnews TV

So inspirierend war der Klick auf Myswitzerland.com noch nie

ST_Screen.jpg

Der Klick auf Myswitzerland.com beginnt neuerdings mit einem Eintauchen in die schönsten Gegenden der Schweiz, abrufbar je nach Reisemonat. Total 48 Filme hat Schweiz Tourismus in den letzten Monaten mit Hilfe von Drohnen gedreht. Und mit diesen inspirierenden, mit Vogelgezwitscher oder Wasserfall-Rauschen hinterlegten Überflügen werden die weltweiten Schweiz-Interessierten empfangen. Die Filme, deren Perspektive man mit der Maus beeinflussen kann, sind auch mit ersten, anklickbaren Infos hinterlegt. Das komplett überarbeitete, in neuer Architektur aufgesetzte Webportal von Schweiz Tourismus dürfte in der Tourismuswelt neue Standards setzen.

Vor drei Jahren begannen die Arbeiten für den neuen Webauftritt und die Migration der total 18'000 Seiten. Diese Woche, am Dienstagnachmittag, wurde der Schalter von der Beta-Version in den Live-Auftritt nun umgelegt. «Klar, wir waren alle ziemlich angespannt, ob alles klappt», räumt Thomas Winkler ein, der Head of Digital Management bei Schweiz Tourismus. «Nach 24 Stunden können wir aber mit Freude feststellen, dass alles wie gewünscht läuft.»

(GWA)