Travelnews TV

«Häsch dini Summerferie scho buecht?»

Nachgefragt_Sommerferien.jpg
Wenn Debi Almeida verreist, bucht sie alles online und sucht nach dem günstigsten Angebot. Bild: LVE

In der Schweiz ist der Frühling angekommen und der Sommer nicht mehr fern – höchste Zeit, sich Gedanken um die Sommerferien zu machen. Travelnews.ch hat bei den Schweizer Reiseveranstaltern und Reisebüros bereits nachgefragt, wie das diesjährige Sommerferien-Geschäft läuft. Nun ging das Team von Travelnews, bewaffnet mit Mikrofon und Kamera, auf die Pirsch, um sich umzuhören: Haben die Schweizer ihre Sommerferien schon gebucht? Im Reisebüro oder über das Internet? Und wohin gehts?

Ob Badeferien in Zypern, Abenteuerferien in Island oder ein Familienbesuch in Tschechien – die Sommerferien-Pläne stehen. Einige der Befragten haben sich selbst um die Organisation der Reise gekümmert und alles online gebucht, und andere besuchten ein Reisebüro und überliessen die Ferienplanung den Reise-Profis.

(NAB/LVE)