Inseln

Reist man mit der Fähre auf die Insel, so beginnt das Ferienerlebnis bereits auf dem Schiff. Auf was man dabei achten sollte, verrät Rebecca Giger-Senn, Geschäftsleiterin/Inhaberin von Cruise & Ferry Center.

Vier Flugsstunden von Zürich entfernt, ist der Madeira-Archipel eine ideale Ferienregion für alle, die Entspannung mit körperlicher Aktivität verbinden wollen und dabei auf Berge, Meer, Wanderungen oder ein neues Abenteuer setzen.

Die Inselgruppe im Indischen Ozean wird nicht von ungefähr als eines der letzten Paradiese dieser Erde bezeichnet. Manta Reisen bringt Ihnen als Indischer Ozean- und Tauch-Spezialist auch die noch wenig touristischen Regionen dieser Traumdestination näher.

Die Belegschaft von Chair Airlines – sei es im Cockpit, in der Kabine oder auch im Büro am Flughafen Zürich – hat schon viel von der Welt gesehen. Vier von ihnen teilen hier ihre Geheimtipps für Inselferien auf Ibiza, Mallorca, Rhodos und Zypern.

Schön kann es sein im Binnenland – doch noch schöner ist es draussen auf einer Insel im Ozean. Travelnews stellt in der Themenwoche «Inseln» zahlreiche traumhafte Inseln und Reiseideen vor.