Flug

Die neuste Triebwerktechnologie des Airbus A350 sorgt für reduzierte Lärm- und CO2-Emissionen. Bilder: CA

Sponsored Der Airbus A350 – das neuste Mitglied der Air-China-Flotte

Die Flotte von Air China wächst rasant – sowohl auf der Kurzstrecke als auch auf der Langstrecke. Im Vordergrund steht dabei neben dem Boeing 787 Dreamliner vor allem der Airbus A350, der 2018 neu zur Flotte gekommen ist.

Der Einsatz von modernster Technologie im Airbus A350 bedeutet ein rundum angenehmeres Reiseerlebnis. Zum einen ist da der verbesserte Kabinendruck und die  höhere Luftfeuchtigkeit in der Kabine, welche die Effekte des Jetlags lindern. Das Umgebungslicht, die stattlichen Fenster mit Panoramaausblick und die allgemein geräumige Kabine tun ihr Übriges, um den Komfort an Bord zu erhöhen.

Die neuste Triebwerktechnologie sorgt für reduzierte Lärm- und CO2-Emissionen. Ersteres bedeutet einen niedrigeren Geräuschpegel in der Kabine, was einem tieferen und erholsameren Schlaf zu Gute kommt. Letzteres ist vorteilhaft für die Umwelt, da mit jeder neuen Maschine der Kerosinverbrauch um bis zu 25% gegenüber vergleichbaren Modellen gesenkt wird. Und auch bei der Reisegeschwindigkeit ist der A350 ein Schritt nach vorn gegenüber seinen Vorgängern, was bei einem rund 10-stündigen Flug gut und gerne 15-20 Minuten Zeitgutschrift ausmachen kann.

Die Air China Business Class auf dem A350 ist mit einem neuen Sitz ausgestattet und wird in einer 1-2-1 «Reverse Herringbone» Konfiguration angeordnet.

Der Airbus A350 von Air China wird vorwiegend auf Strecken zwischen Europa und China eingesetzt, unter anderem auf den Strecken Mailand-Peking, Mailand-Shanghai, Frankfurt-Shanghai und München-Shanghai. Er ist mit drei Reiseklassen ausgestattet mit 32 Business Class, 24 Premium Economy Class und 256 Economy Class Sitzplätzen. Die Business Class wartet mit einem neuen Sitzprodukt auf, das in der beliebten 1-2-1 «Reverse Herringbone» Konfiguration angeordnet ist.

Die Air China Premium Economy Class auf dem A350 ist komplett neu. Statt „nur“ mehr Beinfreiheit wurde dafür eigens ein neues Sitzprodukt konzipiert und ist in einer 2-4-2 Konfiguration angeordnet – im Gegensatz zur Economy Class in 3-3-3 Konfiguration.

Komplett neu auf dem A350 ist die Premium Economy Class – in einer 2-4-2 Konfiguration mit grosszügigen, breiten Sitzen mit viel mehr Beinfreiheit und komfortablen integrierten Kopf- und Beinstützen. Neben einem völlig neuen Sitzprodukt profitieren Premium Economy Class Gäste auch von weiteren Vorteilen wie zusätzlichen Gepäckstücken sowie hochwertigen Menüs und Amenity Kits.

Der Air China A350 – kurz und prägnant im einminütigen Video:

(TN)