Personal-Karussell

Hapimag sucht einen neuen Finanzchef

Saverio Alberti (53), Finanzchef der Hapimag Unternehmensgruppe, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wird das Unternehmen per Ende September 2018 verlassen. Er war seit 2007 als CFO tätig.

Die Suche nach einem Nachfolger wurde eingeleitet. In der Übergangszeit wird das operative Geschäft von den kompetenten Bereichsleitern in der Finanzabteilung geführt. «Saverio Alberti hat viel zur Entwicklung von Hapimag beigetragen. Wir danken ihm für seinen grossartigen Einsatz. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung wünschen ihm sowohl beruflich wie auch privat alles Gute», so CEO Hassan Kadbi.

Saverio Albertis Ausscheiden erfolgt in einem guten Geschäftsjahr von Hapimag. Anfangs Jahr konnte das Schweizer Timesharing-Unternehmen einen 11-Millionen-Euro-Gewinn ausweisen, das beste Ergebnis der letzten 15 Jahre. Und das Betriebsergbenis nach sechs Monaten im laufenden Jahr beträgt 8,3 Millionen Euro.

(TN)