Personal-Karussell

Neuer Executive Chef für das Arosa Kulm

Im Oktober 2018 übernimmt der Österreicher Florian Mainzger die Position des Executive Chefs im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. In den letzten drei Jahren zeichnete sich der 35-Jährige als Executive Chef des Nira Alpina Hotels in Silvaplana verantwortlich.

1998 begann Mainzger seine dreijährige Ausbildung zum Koch im Dolomiten Residenz Sporthotel in Österreich, welche er erfolgreich abschloss. Danach durchlief er verschiedene Stationen als Jungkoch in Tirol und München, bis er schliesslich 2006 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin als «Commis de Cuisine» für Bankette und Events mitverantwortlich war. Zahlreiche weitere Stationen folgten, darunter Engagements in Hamburg, Wien, Dubai, Birmingham und Sotschi. Zurück in Birmingham übernahm Mainzger 2015 die Position als Küchenchef im Gas Street Social Restaurant, bevor er daraufhin ins Nira Alpina Hotels in Silvaplana wechselte.

«Mainzgers grosses Interesse an verschiedenen Kochkulturen wie der Asiatischen Küche und sein Talent werden eine grosse Bereicherung für das Arosa Kulm Hotel mit seinen sechs Restaurants sein», sagt Hotel-Direktor Bardhyl Coli. Das 5-Sterne-Superior-Haus liegt 1850 Meter über dem Meer im bündnerischen Arosa. Das Luxushotel bietet 109 grosszügige Zimmer und Suiten sowie sechs verschiedene Restaurants und Bars.

(TN)